"Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS-Kinderdörfer

24 kleine Läuferinnen und Läufer sind am 30.06.2012 bei sehr heißem Wetter mit vielen guten Vorsätzen dem Aufruf des TSV Jugendausschusses zum Spendenlauf „ Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS-Kinderdörfer gefolgt.

Pünktlich um 14:00 Uhr fiel der Startschuss und die Kinder hatten 2,5 Stunden lang Zeit auf dem Sportplatz ihre Runden zu drehen. Während dem Lauf konnten sich die Kinder mit erfrischenden Wasser und leckerem Obst stärken, welches der Jugendausschuss zur Verfügung gestellt hat. Die Eltern haben bei Wurst und Getränken die Sonnenstrahlen auf der Vereinsheim-Terrasse genossen und ihre Kinder angefeuert.

Nach dem Lauf wurden die Runden gezählt sowie die Kilometer und der erlaufene Spendenbetrag errechnet. Die Sponsoren bezahlten entweder pro Runde, pro Kilometer oder es wurde im Voraus ein Fixbetrag mit den Läufern vereinbart. Manche Eltern und Zuschauer  staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie viel Kilometer so manches Kind im Stande ist zu laufen. Einer der Läufer schaffte es sogar auf 17 km Laufstrecke. Insgesamt haben die Kinder über 124,4 km zurückgelegt und es wurde ein Spendenbetrag von 767,50 Euro gesammelt. Eine tolle Summe die sich sehen lassen kann.

Wir, der Jugendausschuss des TSV-Kleinsachsenheim danken allen Läufern sowie den großzügigen Spendern, die diesen Erfolg trotz der geringen Beteiligung möglich gemacht haben.