Der TSV-Kleinsachsenheim feiert seine traditionelle Jahresfeier mit vielen Ehrungen treuer Mitglieder

Mit einem kurzweiligen, attraktiven Programm und den Ehrungen langjähriger Mitglieder feierte die TSV-Familie in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle.
In der weihnachtlich geschmückten Halle begrüßte Reiner Thaller, erster Vorsitzender des TSV-Kleinsachsenheim die Gäste, die sich wie er bemerkte leider nicht so zahlreich zum Besuch der Jahresfeier entscheiden konnten wie in den vergangenen Jahren. Alle Anwesenden erlebten aber einen stimmungsvollen Abend mit sportlichen Höhepunkten, rhythmischen Musikeinlagen, schwäbischen Sketchen und stimmungsvollen Ehrungen. Den Auftakt des Abendprogramms lieferten die elf Mädchen der TSV-Gerätturngruppe, die unter der Leitung von Jeanette Klein mit den Trainerinnen, Manuela Schock, Melanie Schneeweiß und Karin Bleicher eine ebenso rhythmische wie turnerisch begeisternde Vorführung darboten. Elemente aus Tanz, Bodenturnen, Gerätturnen und Saltomortale wurden vom Publikum zu Recht mit viel Applaus belohnt. Mit drei Sketchen der Laienspielgruppe „Fleckabutzer" konnten die Zuschauer mit schwäbischem Humor über das Frühstück von Vater und Tochter sinnieren, einem älteren Ehepaar beim „Kuscheln" zuschauen und sich über den verpatzten Lottogewinn amüsieren.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die gelungene Darbietung der Trommelgruppe „Schlagfertig". Die zehn Kinder und Jugendliche angeleitet von ihrem Lehrer Herr Thumm überzeugten die Zuschauer mit ihren gekonnt rhythmischen Trommelkünsten von Stockwechseln und unterschiedlichen Schlagtechniken, auch sie konnten nicht ohne Zugabe die Bühne verlassen.
Mit großer Dankbarkeit und Freude nahm der erste Vorsitzende Reiner Thaller im Verlauf des Abends einen symbolischen Spendenscheck für die Vereinsarbeit von der Metzgerei Häcker in Höhe von 1000 Euro entgegen. Dies war wie er meinte, ein überraschendes aber umso schöneres Weihnachtsgeschenk für den TSV und er bedankte sich bei Oliver Häcker und seiner Frau Nikola im Namen des Vereins.
Dank sprach der erste Vorsitzende aber auch dem Kulturausschuss um Martina Haller aus, die den Abend wie immer erfolgreich organisierten. Nicht vergessen wollte er auch den Dank an die vielen fleißigen Helferinnen der Frauenturngruppe „Gesund und fit und die für Ausschmückung der Halle verantwortlich waren.
Im Mittelpunkt des Abends standen aber die Ehrungen der langjährigen, verdienten Vereinsmitglieder, die für 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Mit einer gekonnt zusammengestellten Präsentation wurden diese dem Publikum vorgestellt. Die verantwortliche Antje Buch hatte von den Geehrten Bilder aus vergangenen und aktuellen Tagen zusammengestellt und mit passender Musik untermalt, vorgeführt. So fanden die Ehrungen in einem sehr stilvollen und emotionalen Rahmen statt und manche Erinnerungen aus vergangenen Tagen wurden wieder lebendig.
Der erstmalig engagierte Entertainer und DJ Thommy unterhielt das Publikum nicht nur zwischen den Programmteilen gekonnt mit einer flotten Mischung aus bekannten Hits, die gleich zum Schunkeln, Singen und Tanzen animierten. Den Abschluss des Abends konnten die Gäste dann an der bekannten TSV-Bar finden und eine wieder gelungene Jahresfeier im gemütlichen Rahmen ausklingen lassen.

Die Ehrungen beim TSV Kleinsachsenheim

Auf der großen Liste der Ehrungen standen für 60-jährige Mitgliedschaft: Günter Ammann, Alfred Eschrich, Reinhold Michel und Siegfried Mocker. Für die 50-jährige Mitgliedschaft gab es Vereinsehren für: Martin Kempf und Erich Kotzab. Darüber hinaus wurden für 40 Jahre Erwin Härter, Ferdinand Jakisch und Wilhelm Maurer geehrt. Des Weiteren standen für 25-jährige Mitgliedschaft auf der Ehrungsliste: Doris Bauer, Elke Betz, Heiner Bierbrodt, Maik Dick, Marlene Doms, Ruth Feucht, Ursula Gorbach, Michael Holzinger, Günter Härter, Else Majer, Renate Ott, Doris Reule, Anita Schrafft, Ilse Weinhappl, Heiderose Weininger.