Kleinsachsenheim fest in Kindernarrenhand!

Am 3.02.2013 feierten jede Menge große und vor allem kleine Gäste in allerlei bunten Kostümen Kinderfasching des TSV Kleinsachsenheim. Sie wurden von den beiden Clownmoderatoren "Mini und Maxi" in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle begrüßt und stimmten ein zu "TSV - Helau." Einige Mitglieder des Kulturausschuss des TSV Kleinsachsenheim hatten im Vorfeld farbenfroh dekoriert, einige Damen der Gymnastikgruppen backten leckereren Kuchen, die nachmittägliche Bewirtung übernahm der Jugendausschuss und das Team der Kinderturnabteilung gestaltete das Rahmenprogramm. "Mini und Maxi" alias Toni und Matthias Eigel, führten locker durch das Programm, leiteten Mitmachangebote an und ließen mehrfach die TSV Rakete starten. Allen sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Besonderer Dank geht an DJ Lisa! Etliche Spiele, bei denen die Kinder auf die Bühne kommen durften, wie z.B. der Luftballontanz, den Mohrenkopflauf oder die Reise nach Jerusalem mit zusätzlicher Erwachsenenrunde, sorgten für gute Unterhaltung. Ein paar nicht maskierte Papas durften sich von ihren Sprösslingen schminken lassen, was nicht nur den Kleinen sondern auch dem Publikum Freude bereitete. Bei der Kostümprämierung durften sich alle teilnehmenden Kinder über eine Urkunde und ein kleines Präsent vom gut bestückten Geschenketisch freuen. Zwischendurch sorge ein Trommelwirbel von Mini und Marius für gute Stimmung und die Fußball E-Juniorinnen führten einen Tanz zu "Just Dance" auf. Für Bewegung bei Jung und Alt sorgten die mehrfach angestimmte Polonaisen sowie bekannte Mitmachtänze. Ganz zum Schluss durften endlich alle Kinder auf die Bühne um gemeinsam ausgelassen zum letzten Musiktitel des rundum gelungenen Nachmittags zu tanzen. Alle jungen und alten Faschingsnarren verabschiedeten sich laut und froh gestimmt bis zum nächsten Jahr indem es um 13.59 Uhr wieder heißen wird: TSV Helau!