Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Tolle Zusammenarbeit zwischen der Grundschule Kleinsachsenheim und dem TSV Kleinsachsenheim

Mitte Juni waren französische Austauschschüler zu Gast in der Kleinsachsenheimer Grundschule.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde eine Sportstunde mit den Gastkindern aus der Sachsenheimer Partnerstadt Valreas und den Schüler/innen der Französisch AG aus Klasse 3 und 4 vom Übungsleiterteam der Abteilung Kinderturnen des TSV durchgeführt.

Ein gelungener rhythmischer Auftakt gelang den Teilnehmern durch einen Flashmob zum Song von Culcha Candela „ Von Allein“.

Ganz nach dem Motto „ Bewegte Schule“ entstand durch das Team vom TSV Kleinsachsenheim ein Parcours mit zehn verschiedenen Stationen. Es wurden viele Großgeräte aufgebaut, so dass alle Kinder sehr motiviert in Bewegung waren und koordinativ  anspruchsvolle und kräftigende Übungen absolvieren konnten. Aber auch wichtige Bewegungsgrundlagen wie Rollen, Springen, Körperspannung und Ausdauer  wurden den jungen Sportlern mit viel Freude vermittelt.

Nach oben

Sidebar

Footer