TSV-Miegliederversammlung 2014

Mit seinem Grußwort konnte Reiner Thaller erster Vorsitzender des TSV-Kleinsachsenheim 116 Mitglieder bei der ordentlichen Mitgliederversammlung in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle begrüßen. Auch zum Tagesordnungspunkt der Beitragserhöhung bezog er gleich Stellung, bemerkte er doch wie wichtig es sei den Verein in eine sichere finanzielle Zukunft zu führen um weiterhin dem Motto des TSV gerecht zu werden: Der TSV verbindet Jung und Alt.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen konnten etliche verdiente Mitglieder durch den Turngau Neckar-Enz und den Württembergischen Fußballverband geehrt werden. Weiter folgten die Berichte des Vorstands, der Schriftführerin, der Abteilungen und des Kassiers.

Die Kassenprüfer empfahlen darauf die Entlastung des Kassiers und sahen auch Handlungsbedarf die Einnahmen des TSV zu erhöhen. Die Entlastungen des Kassiers und der Vorstandschaft erfolgten einstimmig durch die Mitglieder. Anschließend erläuterte Kassier Schweitzer die Änderungen der Beitragsordnung und die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. An den vorgebrachten Schaubildern und den transparenten Zahlen erkannten die Abwesenden die Notwendigkeit der Maßnahmen. Die Beiträge für aktive Einzelpersonen und der Familienbeitrag werden um jeweils 10 Euro erhöht.  Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren zahlen jährlich 50Euro, Schüler, Studenten, Azubis und Bufdis 60Euro. Die Erhöhung der Beiträge tritt ab dem laufenden Geschäftsjahr 2014 in Kraft und wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.

Bei den an darauf folgenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder durch die Abstimmung in ihrem Amt bestätigt. Auch die Abteilungsleiter und die Beisitzer im Hauptausschuss wurden in ihren Ämtern bestätigt. Verabschiedet wurde der langjährige Tischtennisabteilungleiter Gert Breitweg und als neuer Mann konnte Michael Barwanitz begrüßt werden. Der Kulturausschuss wird ab sofort von Anja Deumelhuber und Gabi Pendt vertreten da die bisheriger Kulturausschussvorsitzende Martina Haller nicht mehr für dieses Amt zur Wahl stand.