TSV HELAU...

Und auch dieses Jahr wurde die fĂĽnfte Jahreszeit bei der Kleinsachsenheimer TSV Jugend mit einemspaĂźigem und bunten Fest gefeiert.

Am Sonntag den 23.02.2014 wurde die Kleinsachsachsenheimer Mehrzweckhalle zu einem bunten Ort der Freude verwandelt, so dass alt und vorallem jung einen grandiosen Faschingstag zusammen feiern konnten.

Das Clownmoderstoren-Team “Mini und Maxi” eröffnete das Fest mit einem possaunenden “TSV Helau” und ab diesem Moment waren die Kids begeistert. Mini und Maxi alias Toni und Matthias Eigel verwandelten den Tag in einen riesen Spaß: Das Duo stellte zusammen mit der Kinderabteilung Turnen ein breites Mitmachangebot sowie viele Spiele für die Kinder des TSV zusammen. Keiner musste zu kurz kommen bei Spielen wie dem Mohrenkopflauf, der Reise nach Jerusalem und dem Dauerbrenner dem Luftballontanz. Auch musikalisch waren alle sehr zu frieden. Djane Lisa heizte der TSV Meute gut ein und sorgte für eine Mordsstimmung.

Und auch dieses Jahr durfte die TSV Rakete natürlich nicht fehlen. Nicht nur einmal sondern gleich mehrmals funkelten die Augen der Kinders als “Mini und Maxi” die Rakete zündeten.

Die Eltern der Kinder kamen natĂĽrlich auch nicht so davon: Aus vielen Papas wurden wilde Tiere, coole Cowboys und die ein oder andere Prinzessin wurde auch kreiert. Viel Faschingsschminke blieb an diesem Tag nicht ĂĽbrig.

Endlich war es dann soweit: Bei der Kostümprämierung durften sich alle Kids über eine Urkunde und ein Geschenk freuen, denn jede einzelne Verkleidung war etwas besonderes.

Alle tanzten, sangen und lachten ausgelassen. Leider ging die Zeit wie im Nuh herrum und dann stimmten “Mini und Maxi” schon zum letzten Lied ein. Alle versammelten sich auf der Bühne und genossen die letzten Minuten des Kinderfaschings 2014.

Das Fest ging zu Ende und jeder einzelne TSV Narr ging mit einem Lächeln im Gesicht und der Vorfreude auf nächstes Jahr nach Hause.

Natürlich waren wieder einmal viele Helfer dabei, ohne jene solch ein Event nicht möglich wäre. Vielen Dank den Mitgliedern des Kulturausschusses und des Jugendauschusses, den Damen der Gymnastikgruppe und der Kinderturnabteilumg für ihre Mitarbeit.