"Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS-Kinderdörfer

Bei Regen, Sturm oder Sonnenschein, die TSV Kids sind jederzeit bereit um zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer ihre Runden zu laufen. Und auch dieses Jahr standen zahlreiche Läuferinnen und Läufer am Start, obwohl es auch dieses Jahr wieder regnete. Aber das hält in Kleinsachsenheim niemanden auf, um etwas Gutes zu tun.

Als dann am 28.06.2014 um 14.00 Uhr der Startschuss ertönte, waren die Mädchen und Jungs nicht mehr zu halten. Innerhalb von 2,5 Stunden zeigte der TSV Nachwuchs, was er so drauf hat und lief Runde für Runde.

Damit die Sportler auch bei Kräften blieben, gab es erfrischendes Wasser und leckeres Obst, dass der Jugendausschuss bereitstellte. Auch für Zuschauer und Fans wurde gesorgt – bei einem Bier und einer roten Wurst konnten sie es sich auf der Terrasse des Vereinsheims bequem machen.

Als dann nach abgelaufener Zeit das letzte Kind die Ziellinie überquerte wurde zusammen gezählt: Runden sowie Kilometer wurden gezählt und daraus der Spendenbetrag errechnet. Die Sponsoren bezahlten entweder pro Runde, pro Kilometer oder es wurde im Voraus ein Fixbetrag mit den Läufern vereinbart.

Bei den Ergebnissen staunten die Eltern teilweiĂźe nicht schlecht. Viele waren erstaunt, wie viel ihr Kind eigentlich laufen kann.

Insgesamt haben die Kinder über 85,8 km zurückgelegt und es wurde ein Spendenbetrag von 891,45 Euro gesammelt. Eine tolle Summe die sich sehen lassen kann.

Und auch dieses Jahr bedankt sich der komplette Jugendausschuss bei allen Teilnehmern und Helfern, die auch dieses Mal mit vollem Einsatz dabei waren.