Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Deutschland, Italien und schwäbisches Kabarett treffen sich beim 7. TSV Kulturbier

Der  „Inländer“ Heinrich Del Core erhielt vor kurzem in der voll besetzten Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle tosenden Applaus. Schnell hatte er mit seinem Charme das Publikum beim TSV-Kleinsachsenheim erobert. Bis in den späten Abend, konnte mit der flotten Tanzmusik der Band Colorados und beim Treff in der legendären TSV Bar der Abend erfolgreich ausklingen.

Italienischer Vater trifft schwäbische Mutter. Rauskommt: Heinrich Del Core. Heinrich Del Core ist ein schwäbischer Italiener. In seiner Person vereinen sich zwei Temperamente – ein Spagat zwischen großen Gesten und großer Sparsamkeit; zwischen Spaghetti und Spätzle. Ob bei der Dialektumfrage, den Überlegungen dass Adam ein Schwabe war oder bei den Erklärungen zur schwäbischen Grammatik, del Core lässt uns teilhaben am Schicksal eines schwäbischen Italieners.

Bei seinen Erzählungen des jährlichen Familienurlaubs nach Italien  machte er dem Publikum klar, wie es in einem Deutsch/Italienischen Inländer aussieht.

Als Heinrich Del Core auch noch vom Besuch beim Zahnarzt berichtet, war es gewürzt mit einer verblüffenden realistischen Beobachtungsgabe. Spätestens jetzt hatte er die Herzen seiner Zuhörer erobert. Das ist Erzählkunst erster Güte. Was er auf der Bühne zeigt  und erzählt ist lustig und unterhaltsam. Die Zuschauer beim TSV Kulturbier erlebten eine absolut authentische und kurzweilige Bühnenshow.

Nach seinem Programm stand del Core seinem begeisterten Publikum gerne Rede und Antwort und so manche Anekdote konnte noch ausgetauscht werden. Erster Vorsitzender Reiner Thaller und das Organisationsteam vom TSV-Kulturausschuss freuten sich über den überaus gelungenen Abend, sie bedanken sich bei den vielen fleißigen Helfern und hoffen auf ein weiteres 8.Kulturbier 2016.

Nach oben

Sidebar

Footer