Ein gelungener Abend bei der TSV-Jahresfeier

Mit vielen tollen Programmpunkten aus den Abteilungen des Vereins feierte der TSV-Kleinsachsenheim wieder seine traditionelle Jahresfeier

Vergangenen Samstag lud der TSV-Kleinsachsenheim zu seiner Jahresfeier ein. Mit großer Freude und einer humorvoll vorgetragenen Geschichte zum Christbaumkauf am Heiligabend in „Kloisaxana“ konnte der erste Vorsitzende des TSV, Reiner Thaller die zahlreich erschienenen Gäste in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle begrüßen.  Er betonte, dass er sich im Besonderen auf diesen bunten Abend freue, stehe er doch ganz im Mittelpunkt der festlichen Ehrungen zu den Vereinsjubiläen und dem abwechslungsreichen Programm das wieder aus den Reihen der Vereinsmitglieder gestaltet worden war.

Mit einem gekonnten Mix aus Hip Hop und Bodenturnen  stimmten die Turnerinnen  der Fördergruppe Gerätturnen die Gäste auf den abwechslungsreichen Abend ein.  Die erst seit kurzem einstudierte Choreographie begeisterte das Publikum auf der neu angeschafften Tumblingbahn, mit der die Turnerinnen am Boden ihre Saltos, Überschläge und viele andere Turnelemente darbieten konnten. Im Namen der Turnerinnen und des Trainerteams bedankte sich Jeanette Klein bei den vielen Sponsoren und beim Verein die diese Anschaffung erst ermöglicht hatten.

Die beiden Turngruppen der Frauen, Lady-Fit und Power-Fit versetzten das Publikum nochmal in echtes WM-Feeling. Als „Die Mannschaft“ erinnerten sie mit ihrer schwungvollen Aerobic-Choreographie an den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien und begeisterten das Publikum mit ihrem flotten und emotionalen Auftritt.

Die Volleyball-Damen 2 entführten dagegen nicht nur die Gäste ins Märchenland sondern auch zehn Akteure, die sie aus dem Publikum auf die Bühne baten. Diese mussten als König, Königin, Prinz, Prinzessin, Gaukler, Köchin, Ritter, Kutscher und Räuber  mit einer kurzen Regieanweisung und ausgewählten Requisiten das „TSV-Weihnachtsmärchen“ darstellen. Dabei entstanden viele spontane Situationen, die einer Stand- up- Comedy nahe kamen und sowohl beim Publikum als auch den Darstellern selbst zu tosendem Applaus und vielen Lachsalven führten.

Durch Körperbeherrschung, Koordination und Kondition stellten die sechs aktiven Fußballer ihre Fähigkeiten unter Beweis. Im „Gleichschritt“  trugen die Fußballer ihr Schwarz-Weiß Kostüm und brachten verkleidet mit der Maske des ersten Vorsitzenden Reiner Thaller die Halle zum Toben. Mit ihrer gekonnten Performance zur Musik wusste mancher im Publikum nicht mehr wo welches  Bein seinen Platz hatte. So war es auch ganz natürlich, dass auch sie ohne eine Zugabe nicht von der Bühne abtreten durften.

Reiner Thaller, der mit viel Esprit und Humor durch das Programm führte durfte gemeinsam mit Heinrich Seidel an diesem Abend auch viele Ehrungen verdienter und treuer Vereinsmitglieder durchführen. Mit der bronzenen Ehrennadel für 25 Jahre Vereinstreue konnten geehrt werden: Gertrud Bittner, Mario Eppich,  Heidi Grotz, Carsten Kruppa,  Kerstin Maring , Ralf Michel ,Erika Pfeiffer , Petra Schmälzle, Inge Spahlinger. Erwin Baumgärtner, Siegfried Faigle, Erich Gorbach und Annemarie Harrer, wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft beim TSV-Kleinsachsenheim mit der silbernen Ehrennadel beglückwünscht. Für 50jährige Vereinstreue wurden mit der goldenen Ehrennadel, Helmut Essig, Wolfgang  Hennige, Wolfgang Späth geehrt. Mit dem Ehrenteller des Vereins und einem Präsent wurden Werner Hörer und Alfred Seemüller für die 60jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Zum seltenen Jubiläum der 70 jährigen Vereinsmitgliedschaft konnte Herr Reinhold Pfeiffer begehen. Er wurde mit dem Ehrenteller „70 Jahre Mitgliedschaft“  ausgezeichnet und erhielt einen Geschenkkorb. Reinhold Pfeiffer ist seit 1944 Vereinsmitglied und hat viele verschiedene Ämter bekleidet und ist seit über 40 Jahren immer noch aktiv in der Gruppe Männerfitness.

Bei der familiären Vereinsfeier standen zudem das gemütliche Beisammensein und der Aufenthalt in der Vereinsbar auf dem Programm. Auch das Tanzen kam mit der schwungvollen Live-Musik von den SMART nicht zu kurz. So konnte ein fröhlicher und harmonischer Abend getreu dem Motto des TSV: „Der TSV verbindet Jung und Alt“, bis spät in die Nacht ausklingen.