Das Motto des TSV: „Der TSV verbindet Jung und Alt“ steht im Fokus der Vereinsthemen, Zukunftsgestaltung und Jugendarbeit.

Vor kurzem konnte Reiner Thaller erster Vorsitzender des TSV-Kleinsachsenheim die 114 Mitglieder und Gäste bei der ordentlichen Mitgliederversammlung in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle begrüßen. Er bedankte sich in seinem Grußwort bei allen ehrenamtlichen Helfern, den Trainern, Übungsleitern sowie bei den Sponsoren und Gönnern des TSV für ihre Unterstützng und ihr Engagement im vergangenen Vereinsjahr. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen konnten etliche verdiente Mitglieder durch den Turngau Neckar-Enz von Frau Sigrid Christiansen, Vizepräsidentin Freizeitsport des Turngaus und vom Württembergischen Fußballverband durch den Bezirksjugendleiter Herr Rainer Konrad geehrt werden. Die Silberne Gauehrennadel bekamen Valeria Ardis,  Sabine Helber,  Lea Mettke,  Simon Michel,Aline Müller,  Hans Müller und Reiner Thaller überreicht. DieEhrennadel des STB in Bronze erhielt Wieland Konnerth und über die Ehrennadel des DTB in Bronze konnte sich Hans Wiegand Grün freuen. Mit der Jugendehrennadel in Gold wurde Peter Rekus ausgezeichnet und Willi Oetinger erhielt diese Ehrennadel in Silber.

Weiter folgten die verschiedenen Berichte. In seinem Vorstandsbericht informierte der erste Vorsitzende Reiner Thaller die Mitglieder über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten am TSV-Vereinsheim. Dies war die größte Investitionsmaßnahme des letzten Geschäftsjahres und konnte dank der verbesserten Einnahmesituationen durch die erhöhten Mitgliedsbeiträge und dem erweiterten Sponsoring des TSV, gestemmt werden.  Durch die Großbanner der Firma Alwa und Zimmerei Albrecht Pfeiffer konnten zwei wichtige Sponsoren gewonnen werden, dafür sei allen Beteiligten ein herzlicher Dank. Es müssen aber nicht immer gleich Großbanner sein, wie Matthias Eigel, der für diesen Bereich zuständig ist erkennen ließ. Überreichte er doch Kassier Schweitzer einen Spendenscheck der Firma Kaleidoskop in Höhe von 150.-Euro.   Weiter informierte der erste Vorsitzende in seinem Bericht über die Bemühungen, die Kabinensituation der Sportstätten des Vereins zu verbessern, da diese wie er meinte: “ Sub Optimal“ und nicht mehr zeitgemäß  wäre.  Wichtigstes Thema sei jedoch die Zukunftsgestaltung und die Nachwuchsarbeit im Verein weiter zu stärken. Neue Angebote an Kursen, Jugendarbeit und die ständig wechselnde Gesellschaft verlangen laut Reiner Thaller die Öffnung zu neuen Themen und den ganzen Einsatz des Vereins.

Schriftführerin Ingrid  Müller berichtete über das TSV Kursprogramm, welches auch auf der Homepage nach zu lesen ist. Auch konnte sie über die aktuelle Zahl von 1.076  Mitgliedern im Verein informieren. In den Abteilungsberichten erfuhren die Anwesenden über die Einführung der 3-Punkte-Regelung im Volleyball und dass im Kinder-und Jugendbereich leider nicht genug Trainer vorhanden sind um den Bedarf zu decken. Die Fußballabteilung sind mit den Aktiven, der AH und der Jugend gut aufgestellt. Auch konnte sich aus den eigenen Reihen der TSV Jugendtrainern, Frau Bianca Gottschalk als erste TSV Schiedsrichterin qualifizieren. Die Tischtennisabteilung berichtete über ein erfolgreiches Sportjahr in dem sich die fünfte Herrenmannschaft schon über ihren Aufstieg freuen kann. Mit mehr als 500 Mitgliedern ist die Turnabteilung die größte des TSV und mit ihren acht Gruppen im Erwachsen und Jugendbereich bietet sie für jede Alters- und Leistungsstufe das Richtige.

Weitere Berichte der Frauenvertreterin, des Seniorenvertreters, dem Jugend und dem Kulturausschuss folgten, mit einer Bildpräsentation konnte Pressewartin  Andrea Reimer noch einmal  eindrucksvoll das vergangenen Vereinsjahrs Revue passieren lassen. Der Kassenbericht von Benjamin Schweitzer folgte und die Kassenprüfer empfahlen im Anschluss darauf die Entlastung des Kassiers. Die Entlastungen des Kassiers und der Vorstandschaft erfolgten einstimmig durch die Mitglieder. Bei den an darauf folgenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder durch die Abstimmung einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Auch die die Beisitzer im Hauptausschuss wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Abteilungsleiter wurden in den Abteilungsversammlungen gewählt und durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Für die Abteilung Fußball steht Michael Hörer zur Verfügung. Neue Abteilungsleiter im Turnen sind Melanie Schneeweiß, Manuela Schock und Hannes Grün. Michael Barwanitz ist Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung und für den Bereich Volleyball wurde Pauline Lampert ins Amt gewählt.

Eine harmonische Versammlung ging getreu dem Motto des TSV, „Der TSV verbindet Jung und Alt“, mit den Ausblicken auf neue Aktivitäten und Aktionen wie zum Beispiel den TSV Frauenabend, das Fußballjugendturnier und die im Herbst 2015 geplante TSV- Rocknacht, zu Ende.