TSV-Jahresfeier 2007

Der um zwei Tage verspätet angereiste Nikolaus überraschte bei der Jahresfeier des TSV Kleinsachsenheim mit Quizfragen zur TSV-Geschichte das Publikum. Zur seiner Zufriedenheit wurden alle Fragen richtig beantwortet und als Dank durften die Quizgewinner als Nikolauschor auftreten.

Vorstand Peter Frieß begrüßte die vielen Mitglieder und Ehrengäste. Lange erwartet konnte er den Start der TSV-Homepage verkünden. Mit ihr wird der Verein künftig die vielfältigen Aktivitäten und Angebote des Vereins darstellen. Das Logo „TSV verbindet Jung und Alt" wurde durch auf einander folgende Auftritte mit dem Ball durch das Kinderturnen, die Fitness-Gymnastik und die Frauenturngruppe dargestellt. Lautstark marschierte dann die Trommlergruppe „Batucada Brasilikum" der Musikschule Bietigheim-Bissingen in die Halle ein. Auch bei den weiteren Auftritten im Laufe des Programms haben sie bewiesen wie mitreißend die allein durch Schlaginstrumente erzeugten brasilianischen Rhythmen sind.

Die stellvertretende Vorsitzende des Turngau Neckar Enz, Bärbel Vorrink, ehrte Marianna Pfeiffer für mehrjähriges Ehrenamt mit der silbernen Gauehrennadel. Ingrid Müller wurde für ihr vielfaches mehrjähriges Engagement für den TSV der Gauehrenbrief verliehen. Für seine langjährigen Verdienste in verschiedenen Ämtern und Aufgaben im TSV erhielt der ausscheidende Funktionär Bernhard Wycisk ein Präsent der Vorstandschaft. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Karl Constroffer, Helmut Dörr, Hans-Wigand Grün, Erika Legewie, Juan-Miguel Sanchez, Axel Seeger und Bernhard Sinnl. Die Damen der Fitness-Gymnastik setzten dann mit viel Finger- und Handfertigkeit ihre Puppen bei verschiedenen bekannten Gesangsstücken ein. Als Dank für 40-jährige Vereinstreue konnte die Vorstandschaft Bernd Hörer, Hugo Schmidt, Lothar Schmidt und Peter Stalder Weinpräsente überreichen. Was unter Gefühlswelten zu verstehen ist zeigten die Damen der Jazztanzgruppe. „Sehnsucht" und „Leidenschaft" zeigten sie ausdrucksstark bei ihrem Tanz.

Danach führte Peter Frieß die letzten Ehrungen durch. Rudi Mayer erhielt für 50-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des TSV. Bereits 60 Jahre Vereinsmitglied ist der frühere langjährige zweite Vorsitzende Heinz Hennige. Er erhielt als Dankeschön ein Weinpräsent.

Durch toll vorgetragene Tanz- und Ballettelemente interpretierten die Damen und „Herren" der Jazzgymnastik zum Ende des Programms das Thema „Die Begegnung". Lang anhaltender Beifall belohnte die Mitwirkenden für ihren perfekten Auftritt.