TSV Kleinsachsenheim in Faschingslaune

„TSV Helau" hieß es wieder am vergangenen Sonntag in der voll besetzten Mehrweckhalle in Kleinsachsenheim. Der TSV veranstaltete seinen traditionellen Kinderfasching in „närrischer" Atmosphäre und die vielen Kinder und Erwachsenen konnten ein abwechslungsreiches Programm erleben.

Die Clown-Moderatoren Mini und Maxi fĂĽhrten auch in diesem Jahr mit witzigen Einlagen durch den Nachmittag und motivierten die Cowboys, Prinzessinnen, Piraten, Ritter, .... zum Mitmachen, Tanzen und SpaĂź haben.

Zu Hip-Hop-Rhythmen zeigten die Mädchen vom Tanz- und Gymnastikstudio Pia Simchen aus Bietigheim-Bissingen gleich zu Beginn ihr tänzerisches Können. Auch 5 Kids aus dem TSV Kinderturnen wurden für ihren „Balltanz" mit viel Beifall belohnt.

Zu einem Ausflug in die Zirkuswelt entführten die TSV-Turnkinder der 1. Klasse und bei „ekeligen" Dschungelcamp-Prüfungen haben tapfere Kinder und Erwachsene ihren Mut bewiesen.

Großen Applaus gab es für die Mädchen und Jungs der Zirkusgruppe „Biskuskids" vom Kinder- und Jugendzirkus Bietigheim-Bissingen. Sie präsentierten ihr Können auf dem Einrad, den geschickten Umgang mit Diabolos und beim professionellen Jonglieren wurde so manchem vom Zusehen fast schwindelig.

Die schönsten Kostüme wurden auch in diesem Jahr prämiert. Den ersten Platz unter den Kindern teilten sich ein bunter Vogel sowie ein kleiner Astronaut. Eine wilde Katze wurde unter den Erwachsenen zum Sieger gewählt.

Ein lustiges Handpuppen-Konzert mit bekannten Melodien wurde dem begeisterten Publikum von den Damen der TSV Fitnessgymnastik präsentiert.

Ein großer Dank ging am Ende an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre und so ging nach vielen Polonaisen, Tänzen und Spielen ein närrischer Nachmittag viel zu schnell zu Ende.