Vereinsjugendausschuß wählt Vereinsjugendvorstand und beschließt Jugendordnung

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der Jugendvorstände der Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen und Volleyball zu ihrer 1. Vereinsjugendausschußsitzung im Jugendraum des TSV-Vereinsheimes. Willi Oetinger von der Abteilung Jugendfußball erläuterte den Anwesenden die neuen Strukturen im Verein. Getreu dem Motto des Vereins „Mit der Jugend in die Zukunft" sollen die Jugendlichen künftig mehr in die Entscheidungsprozesse des Vereins eingebunden werden und an deren Umsetzung mitwirken.

Die anschließende Wahl des Vereinsjugendvorstandes ging sehr zügig über die Bühne. Antje Buch wurde einstimmig zur Vereinsjugendleiterin gewählt; als ihr Stellvertreter fungiert (ebenfalls nach einstimmigem Votum) Jürgen Seemüller. Zum Vereinsjugendsprecher wählten die Anwesenden Simon Michel, als Stellvertreter stellte sich Bijan Kamalifar zur Verfügung. Auch die Wahl der Vereinsjugendsprecher erfolgte einstimmig.

Im Anschluß an die Wahlen wurde die von Willi Oetinger erstellte Jugendordnung einstimmig verabschiedet. Zum Abschluß der Sitzung bat Antje Buch die Anwesenden um eine erste Bestandsaufnahme in ihren Abteilungen. So sollen Anregungen, Kritik und Wünsche der Jugendlichen erfragt werden.

Vereinsjugendvorstand

Von links nach rechts: