TSV Kleinsachsenheim überreichte der Grundschule eine Streethockey-Ausrüstung

Mehrere Personen der Vorstandschaft und des Hauptausschusses des TSV Kleinsachsenheim erwarteten die ca. 160 Schüler nach der großen Pause im Schulhof der Kleinsachsenheimer Grundschule, um ihnen nachträglich ein Geschenk zum 50. Schuljubiläum zu überreichen. Der TSV Kleinsachsenheim hatte die Bewirtung für diesen Festtag am 14. Juni 2008 übernommen. Von einem Teil dieses Erlöses konnte den Kindern und Lehrern ein Wunsch erfüllt werden. So organisierte Hauptausschussmitglied Dieter Ott 2 Streethockey-Tore mit 20 Hockeystöcken. Nicole Schuler, 2. Vorsitzende des TSV Kleinsachsenheim, überreichte voller Freude den Schülern und Lehrern das Geschenk. „Die Aktion Schuljubiläum hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig eine gute Kooperation zwischen Schule und Sportverein ist", so die 2. Vorsitzende. Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln haben sich die Schule und natürlich der TSV als Sportverein auf die Fahnen geschrieben. Auch das neue Schullogo zeigt das Bewegung ein wichtiger Bestandteil des pädagogischen Schulkonzeptes ist. Schulrektorin Doris Engelbrecht bedankte sich im Namen der Schüler und Lehrer recht herzlich über dieses schöne Geschenk und freut sich jetzt schon auf den Einsatz der Streethockey-Ausrüstung im neuen Schuljahr.

Übergabe der Streethockey-Ausrüstung an die Grundschule Kleinsachsenheim