Gelungene Saisoneröffnung der Fußballer des TSV Kleinsachsenheim

Vor kurzem fand die traditionelle Saisoneröffnung der Abteilung Fußball des TSV Kleinsachsenheim statt. Der Fußball stand im Vordergrund der ganztĂ€gigen Veranstaltung, aber auch die Musik, die Verpflegung und das gemĂŒtliche Beisammensein kamen nicht zu kurz.

„Der TSV verbindet jung und alt!". Dieser Leitsatz spiegelte sich auch im Laufe des Tages wider, denn den Beginn machten am Sonntagmorgen zwei MĂ€dchenmannschaften des TSV, die am SportgelĂ€nde an der Löchgauer Straße ihr Können unter Beweis stellten. Fußballbegeisterte MĂ€dchen sind beim TSV an der richtigen Adresse und NeuzugĂ€nge sind jederzeit herzlich willkommen.

Vorstand Peter Frieß und der Fußball-Abteilungsleiter Reiner Thaller begrĂŒĂŸten dann die zahlreichen GĂ€sten, die sich rund um das Vereinsheim eingefunden hatten. Viele nutzten die Möglichkeit ihr Sonntagsessen auf die TSV-Terrasse zu verlegen, denn es gab ein vielfĂ€ltiges Essensangebot, unter anderem ein FrĂŒhschoppen mit WeißwĂŒrsten und Weißbier. FĂŒr die musikalische Unterhaltung sorgten vor den Spielen der zwei aktiven Mannschaften des TSV, die Elternband der Hillerschule aus Bietigheim und das Trompeterquartett der Musikschule Bietigheim, die mit ihren Auftritten die Zuschauer begeisterten.

Danach hatten die Fußballer ihren Auftritt. Im ersten Spiel des Nachmittags verlor die zweite Mannschaft leider unglĂŒcklich gegen den SV Walheim mit 0:1, was der super Stimmung am Sportplatz jedoch keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil, denn die erste Mannschaft zeigte im darauffolgenden Spiel eine tolle Leistung und trotzte dem Gegner FSV 08 Bissingen 2 ein Unentschieden ab. Die vielen Besucher am TSV-GelĂ€nde genossen die tolle AtmosphĂ€re und erlebten einen schönen Sonntag, der Lust auf eine erfolgreiche Saison der TSV-Mannschaften macht. Die Saisoneröffnung war einwandfrei organisiert, was ohne den unermĂŒdlichen Einsatz der vielen freiwilligen Helfer und vor allem der Hauptorganisatoren Herbert Reimer, Reiner Thaller und Jens Bayerdörfer nicht möglich gewesen wĂ€re.

Dieses Ereignis wird allen GĂ€sten positiv in Erinnerung bleiben und wird sicher auch im nĂ€chsten Jahr einer der vielen Höhepunkte im TSV-Terminkalender darstellen. Der nĂ€chste in diesem Jahr steht bereits in KĂŒrze an. Am 11.Oktober 2008 findet das diesjĂ€hrige „Kulturbier" in der Kleinsachsenheimer Festhalle statt. Weitere Informationen hierzu und zum TSV allgemein, können unter www.tsv-kleinsachsenheim.de nachgelesen werden.