TSV-Kulturbier 2008 - klasse Künstler, toller Abend!

Helge Thun & das Udo, Die Tobis und Purple Sun zu Gast in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle

Der Kulturausschuss des TSV-Kleinsachsenheims hat seinen Gästen am vergangenen Samstag nicht zu viel versprochen. Das Publikum in der fast ausverkauften Halle konnte einen Abend mit einem tollen Programm und super Unterhaltung erleben.

Nachdem Mitorganisator Matthias Eigel und der erste Vorsitzende Peter Frieß pünktlich um 20.00Uhr den Abend eröffneten, übernahm auch schon Helge Thun von dem Comedyduo „Helge und das Udo" mit Charme und Witz die Moderation des Abends. Es gelang im schnell das noch etwas zurückhaltende Publikum aus der Reserve zu locken und zum Auftritt des ersten Künstlers erklang schon Applaus der Stufe 3. Der Dudelsack spielende Bauchredner, Tom Tomes mit seiner Gespensterpuppe begeisterten die Gäste mit ihren frechen und kurzweiligen Dialogen, so dass die Halle schon in sehr guter Stimmung war, als Helge Thun mit dem gedichteten Fußballbericht des Endspiels der Fußball-EM die Halle fast schwindlig redete und schon die ersten Lachanfälle im Publikum erschallten. Dann endlich kündigte er seinen Partner „ das Udo „ der nur spielen will, an. Udo Zepezauer, der kurze Schwabe zog die Menschen mit seiner unendlich wandlungsfähigen Gesichtsakrobatik voll in seinen Bann.

Als dann noch die improvisierten Szenen bei der die beiden ihre Vorgaben aus dem Publikum bekamen, gespielt wurden, wusste auch der Letzte, dass dieser Abend im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder einmalig sein wird. Egal ob bei „Thuns Tierleben" Udo als Schildkröte immer wieder für neue Lachkrämpfen sorgte, oder als hyperaktiver Zen-Bhuddist, Lama Bhrasi auf seinen Stuhl hüpfte und seinen Partner immer wieder nicht zu Wort kommen ließ, das Publikum kam nicht mehr aus dem Lachen heraus. Beide überzeugten auf ihre Art. Was die Gäste in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle total überzeugte, war ihre unübersehbare Freude am Spiel. Ein Gast sagte noch am späten Abend: „So habe ich in meinem Leben noch nie gelacht!"

Als absolut gelungen empfand das Publikum die Kombination der Comedykünstler mit den Auftritten der „Tobis" - die als komische Kaskadeure und mit Hula-Hoop Artistik den Abend bereicherten. Mit ihrer temporeichen und gleichzeitig komischen Akrobatik über Tisch und Stuhl begeisterte das Duo die ganze Halle. So wurde aus der Kleinsachsenheimer Bühne eine große Manege für eine professionell dargebotene Show. Tosenden Applaus gab es dann auch für Claudia Berlini, die mit ihrer Hula-Hoop Nummer um ein weiteres die große Klasse ihrer Akrobatik bewies. Mit sehr viel Eleganz zum Rhythmus der Musik nahm sie einen Reifen um den anderen auf, bis zum Höhepunkt ihrer Darbietung 25 Hula-Hoops um ihre Taille kreisten.

Nach so viel gelungenem Programm, blieb dem Publikum vor Lachen und Staunen wahrlich nicht viel Zeit zum Lufholen. Die Top Tanz und Stimmungsband Purple Sun lud nun noch die Gäste zum Tanz auf dem Parkett ein. In der frisch renovierten Mehrzweckhalle mit der ebenso neuen installierten Ton - und Lichtanlage erklang der Sound der Band voll durch den Saal und so konnten die Gäste bis in den späten Abend hinein das Tanzbein schwingen.

Die Organisatoren vom Kulturausschuss freuen sich über diesen rundum gelungenen Abend, der ohne die Unterstützung aller ehrenamtlichen Helfer aus den Abteilungen, dem Küchenteam um Evi Karger und Gudrun Zucker und den Sponsoren: Peter Podzimek Kfz- und Abschleppservice, Baumgärtner Heizöl, Friseurstüble Irene, Fensterbau Kusterer, Bonnfinanz Axel Seeger, Autohaus Schmidt, Blumengroßhandel Birk, Edeka aktiv Markt Hoffmann und Sieber, Lorenz Brillen und Kontaktlinsen, Generali Horst Prudner, Schreinerei Walter, Brautschitsch KFZ-Technik, Elbo Gebäude Technik, Getränke Pool Kahle, Reisebüro Besigheim Sachsenheim, Gerhard Walter Dentaltechnik, Castan Uhren und Schmuck, Fahrschule Krohmer, Autohaus Ott, Metallbau Pfeiffer, Fahrschule Klaus Weber,so nicht möglich gewesen wäre.