Preisübergabe zum Ballonwettbewerb

TSV Kleinsachsenheim - Trotz Regen flog Luftballon 190 km weit ins Elsass nach Betschdorf

Am 13.09.2008 fand in Kleinsachsenheim der 2. Ballsporttag statt - trotz des regnerischen Wetters war er ein voller Erfolg! Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich auf dem Sportgelände und in den Sporthallen des TSV Kleinsachsenheim beim Fußball, Kinderturnen, Tischtennis und Volleyball sportlich betätigt. Alle gemeinsam, alle miteinander hatten Spaß bei Sport und Spiel. Die Idee: generationen- und abteilungsübergreifend eine Veranstaltung für alle - also jung und auch die älteren - anzubieten. Inspiriert durch das TSV-Motto: der TSV verbindet jung und alt!

Im Rahmen des Ballsport-Tages fand wie im letzten Jahr ein Luftballon-Wettbewerb mit an die 200 gestarteten Ballons statt. Es war ein tolles Erlebnis so viele Luftballons in den Vereinsfarben rot, schwarz und weiß gleichzeitig in den Himmel steigen zu sehen. 47 Karten wurden zurück geschickt - der weiteste Flug ging 190 km nach Betschdorf (Elsass).

Am Abend des 07.11.2008 wurden die weitesten Ballon-Flüge wieder belohnt. Die ersten 5 Gewinner erhielten von TSV-Vorstand Peter Frieß und dem Kulturausschuss-Vorsitzenden Matthias Eigel die attraktiven Preise überreicht. Die Freude der Kinder bei der Preisverleihung konnte man in deren funkelnden Augen sowie bei deren Eltern sehen. „Toll, was der TSV in Kleinsachsenheim über das gesamte Jahr über anbietet!" so die Aussage der anwesenden Eltern.

Die Preise gingen an:
Torsten Essich, Sachsenheim (190 km, Betschdorf (F)), Toni Eigel, Sachsenheim (146 km, Bad Buchau), Jonas Jäger, Sachsenheim (91 km, Steinmauern), Sabine Busch, Bietigheim-Bissingen (32 km, Neulingen) und Hendrick Gaube, Sachsenheim (22 km, Lomersheim).
Die attraktiven Preise wurden von folgenden Partnern zur Verfügung gestellt: SC Bietigheim-Bissingen/Steelers (Original-Trikot + 2 Eintrittskarten), VfB-Stuttgart (Überraschungs-Paket), FC Bayern München (Überraschungs-Paket), SG Handball Bietigheim (2 Eintrittskarten + TSV-Cap) und TSV Kleinsachsenheim (Dauerkarte + Überraschung).

Der TSV Kleinsachsenheim möchte sich hiermit noch bei allen vorgenannten Partnern, den Organisatoren des Kulturausschusses sowie aller Helfer/-innen für deren Unterstützung und Engagement bei dieser Veranstaltung bedanken.