TSV Kleinsachsenheim ehrte viele langjährige Mitglieder

Am letzten Samstagabend fand die diesjährige Jahresfeier des TSV Kleinsachsenheim in der modernisierten Mehrzweckhalle in Kleinsachsenheim statt. Getreu dem Vereinsmotto „TSV - verbindet Jung und Alt" genossen alle Anwesenden einen wunderschönen abwechslungsreichen Abend, bei dem auch viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft (25, 40, 50 und 60 Jahre) geehrt wurden.

Den Abend eröffnete Matthias Eigel mit seiner Bauchredner-Vogelpuppe Helmine, die gemeinsam ein Gedicht zum 40. Geburtstag der Abteilung Frauenturnen vorgetragen hatten. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter als Dennis Böhm und Tobias Hämmerle als die Zwillingsbrüder, Hans-Günther und Hans-Peter Janßen auf die Bühne kamen. Da blieb kein Auge mehr trocken als die beiden in rheinischen Dialekt über das aktuelle Geschehen des Vereins in Kleinsachsenheim berichteten und zum Abschluss den richtigen Hans-Günther Janßen, den ehemaligen 1.Vorsitzenden des TSV-Kleinsachsenheims auf die Bühne holten.

Dann ging es mit viel Power weiter und die Frauen der Fitness-Gymnastikgruppe zeigten eine perfekt dargestellte Aerobic-Show auf dem Step, die es in sich hatte. Anschließend präsentierte der Tischtennis-Kammerchor ein Medley aus 25 Jahre Gesang im TSV - Mitten drin! Jede Abteilung des Vereins bekam ein Lied gewidmet.

Zum guten Schluss zeigte wieder einmal die Jazz-Tanz Gruppe ihr Können. Mit ihrem neuen Tanz „At the beginning". Zu Digreridoomusik, als Aboriginies und Urwaldpflanzen verkleidet verzauberten sie das gesamte Publikum auf Ihre Art. Keine Frage, da musste noch eine Zugabe her.

Danach tanzten die Gäste bis spät in die Nacht zu der flotten Musik der Unterhaltungsband „Happy 4", die das Publikum den ganzen Abend über schon gut unterhalten hatte. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden die Jubilare auf die Bühne gerufen.

Für 25 Jahre Vereinstreue zum Verein wurden geehrt:
Rosemarie Assmus, Dietmar Förster, Maria Göttfert, Hildegard Kniesel, Hilde Krohmer, Renater Kucher, Heinz-Dieter Legewie, Silvia Mikosch, Marianna Pfeiffer, Ursula Reger, Andrea Sautter, Gertrud Schneider, Ingrid Seeger, Jürgen Seemüller, Ruth Stöffler, Gerda Weißschuh, Jürgen Weißschuh und Hildegard Zucker.

Bei 40 Jahren wurden Kurt Dorner, Herbert Gast, Erika Hooss, Rolf Kögel, Richard Kusterer, Walter Lohr, Siegfried Schmid, Rudi Schneider und Josef Watzka geehrt.

Für ihre enge Verbundenheit mit dem Verein, 50 Jahre Mitgliedschaft, wurden Werner Gutekunst und Hans Müller ausgezeichnet.

Dies wurde noch durch die Herren Kurt Beutelschieß, Heinz Krumm, Karl Müller, Edmund Ott und Ewald Reiff übertroffen, die auf 60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Kleinsachsenheim blicken können.