Sportabzeichen beim Ferienprogramm in Kleinsachsenheim

Sport, Spiel und Spaß waren beim diesjährigen Ferienprogramm auf dem Sportgelände angesagt, zumal die Wetterkapriolen für diesen Tag eine Pause einlegten und die zahlreichen Helfer der Jedermann-Abteilung das Gelände optimal präparieren konnten.

Nach kurzer Begrüßung durch den Leiter des Ferienangebots, Wolfgang Pfeiffer, stellten sich die Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren erwartungsvoll den leichtathletischen  Disziplinen. Mit großem Eifer und  Energie erbrachten die Kinder tolle Leistungen über 50 m Sprint, 800 m Langstrecke,  Wurf- oder Schlagball und Weitsprung sowie  50 m Schwimmen.

Hier konnten die Prüfer so manches leichtathletische Talent entdecken, aber diese Fähigkeiten sind genauso in den anderen, von den Kindern ausgeübten Sportarten, wichtig.

Als krönenden Abschluss durften die Kinder noch im Schwimmbad Großsachsenheim den Beweis für die 5. Disziplin erbringen.

Bis zur Verleihung der TSV-Urkunden gab es noch verschiedene Wett- und Ballspiele und das große Angebot von Obst und Getränken sowie extra gebackenen Minibrezeln fanden reißenden Absatz.

Erfreulicherweise haben alle jungen Sportler die Bedingungen zur Erlangung des Jugend-Sportabzeichens mit Bravour gemeistert und bei der Verleihung der Urkunden wäre so manches Kind gern auf einem olympischen Treppchen gestanden, doch sie werden nach den Ferien vom Deutschen Sportbund eine Urkunde und Abzeichen erhalten. Schon Willi Daume sagte 1964: „ Das Sportabzeichen - Dein Olympia".

Der TSV Kleinsachsenheim mit der Jedermann-Abteilung hatte diesen Tag hervorragend vorbereitet und durchgeführt und alle freuen sich auf ein nächstes Event mit den Kindern.

Text:  Marianna Pfeiffer      Fotos:  Wolfgang Pfeiffer

Einige Impressionen vom TSV Ferienprogramm "Sportabzeichen"