Turnabteilungssitzung

Am 23.02.2010 pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete Abteilungsleiterin Astrid Frieß die 3.TSV Turnabteilungssitzung im TSV Vereinsheim. Sie begrüßte die 47 anwesenden Personen und stellte allen die jeweiligen Gruppenleiter vor:

Für
Yoga - Elfriede Lindenthal
Fitnessgymnastik - Martina Jäger
Frauengymnastik - Petra Reyle
Jedermänner - Hans-W.Grün
Jazz - Nicole Ehbauer
Frauenturnen - Monika Bopp
Vormittag-Gymnastik - Gitta Oppenländer

Im Anschluss wurde Bezug auf die Mitgliederstatistik genommen. Bei insgesamt 1.178 Vereinsmitgliedern, entfallen 682 Mitglieder auf die Abteilung Turnen. Hiervon sind 376 Erwachsene und 304 Kinder. Sehr aufschlussreich war die Aufteilung nach einzelnen Altersklassen.

Die Kurse wie z.B. Step-Aerobic, Body-Workout, Pilates, Yoga, Progressive Muskelentspannung und Rücken-Fit werden gut angenommen.

Neu verkünden konnte Abt.leiterin Frieß, dass im Bereich der Kursangebote eine Kooperation der Vereine TSV Kleinsachenheim und TV Großsachsenheim zustande gekommen ist, d.h. egal welcher Kurs bei welchem Verein auch gebucht wird, man zahlt immer nur den Kursbeitrag für Mitglieder. Diese Nachricht wurde sehr positiv aufgenommen.

Weiter startete sie einen Aufruf für die noch zu besetzenden Ämter im Verein. Es wäre schön, wenn Personen die Spaß an der Vereinsarbeit haben, sich gerne engagieren und sich mit Ihren Ideen und Vorschlägen einbringen möchten, sich für die nachfolgenden Ämter noch vor der Hauptversammlung am 20.03.2010 melden würden. Für nähere Informationen und Auskünfte steht die Vorstandschaft gerne jederzeit zur Verfügung.

Interessant und kurzweilig wurde der Jahresrückblick zu den stattgefundenen Veranstaltungen wie: Mitgliederversammlung Mehrzweckhalle, Tanz in den Mai, Gauwandertag, Kleindörflesfest, Ferienprogramm Sportabzeichen, Jahresfeier, Jahresausklang und Kinderfasching 2010 vorgetragen.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Abteilungsleiterin Astrid Frieß, Stellv. Abteilungsleiterin Martina Jäger, Kassenwart Gerhard Majer und Schriftführerin Arlett Felger alle einstimmig wiedergewählt.

Die Termine für die kommenden Veranstaltungen: 20.03.2010 Mitgliederversammlung, 13.05.2010 Gauwandertag Großbottwar, Sportabzeichen nach Pfingsten, 19.06./20.06.2010 Heimatfest Vereins-Motto „6 Richtige für Sachsenheim ", 11.12.2010 Jahresfeier und 31.12.2010 Jahresausklang.

Die Sitzung wurde mit dem Abschlusswort durch den 1.Vorstand Peter Frieß nach einer guten Stunde beendet.