Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

23.07.2010: TSV-Kinder bewegen sich um was zu bewegen

Am 23. Juli 2010 hat der Jugendausschuss des TSV Kleinsachsenheim zum Spendenlauf „Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS-Kinderdörfer aufgerufen und über 1760 € gesammelt. Trotz Regenwetter waren über 30 Kinder gekommen um durch ihr sportliches Engagement Gutes zu tun.

Kinder möchten gerne helfen, wissen aber häufig nicht wie. Ihnen ist schon im Grundschulalter bewusst, dass es hier und anderswo immer mehr Kinder gibt, denen es nicht gut geht. Die Idee, sich zu bewegen und damit Geld zu sammeln, begeisterte sie: einfach umzusetzen mit unmittelbar sichtbarem Erfolg - das macht ihnen Freude! Mit jeder Runde, die sie drehten, helfen sie anderen Kindern. Das Geld fließt in SOS-Kinderdorfprojekte an Orten, in denen das Geld besonders dringend benötigt wird.

Die Kinder haben sich im Vorfeld Sponsoren fĂĽr ihren Lauf gesucht. Das waren Eltern, Oma und Opa, Nachbarn oder auch Firmen die fĂĽr jeden gelaufenen Kilometer einen zuvor festgelegten Betrag spenden. Um 15:00 Uhr fiel der Startschuss und die Kinder konnten bis zu drei Strunden lang ihre Runden drehen. Insgesamt haben die Kinder ca. 160 Kilometer zurĂĽckgelegt.

Die Mitarbeiter des Jugendausschusses versorgten die Läufer mit frischem Obst und die Fima Reno spendierte die Getränke. Nach dem Lauf wurden die Kilometer und der erlaufene Betrag errechnet und die Kinder erhielten eine Urkunde. Auch wenn durch das schlechte Wetter weniger Kinder wie erhofft zum Lauf gekommen sind, wurde mit über 1760,- Euro ein tolles Ergebnis für die SOS-Kinderdörfer erreicht, das sich sehen lassen kann.

Nach oben

Sidebar

Footer