Heimatfest Sachsenheim - TSV beim Festumzug

Mit viel Engagement, Freude und vor allem großer Ausdauer haben sich über hundert TSV-Mitglieder am Umzug des Sachsenheimer Heimatfestes am 20.06.2010 beteiligt. Schon im Vorfeld waren viele fleißige Hände nötig um den großen Festwagen wieder herzurichten und aufzustellen. Was sich wie man sehen kann wieder lohnte...

Am späten Sonntagvormittag trafen sich die Akteure am vorgegebenen Stellplatz in Kleinsachsenheim und schon hier waren die vielen TSV-Mitglieder an ihren einheitlich roten und schwarzen T-Shirts gut zu erkennen und es wurde wieder mehr als deutlich: Der TSV verbindet Jung und Alt. Aber auch das Motto des Festumzuges:" Sechs Richtige für Sachsenheim", kam mit der Präsentation der Abteilungen und ihrer Gruppen, nicht zu kurz.

Pünktlich um 13.30 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung, was aber für den TSV trotzdem noch eine lange Wartezeit bedeutete. Hier war dann der Versorgungsstand am Stachus, der von den AH-Fußballern und den Jedermännern organisiert wurde von großer Wichtigkeit. Konnte doch da noch so mancher seinen Durst oder Hunger stillen.

Als wir dann endlich auf der Strecke waren wurde von allen mit großem Körpereinsatz von Jung bis Alt, die Begeisterung am gemeinsamen Sport dargestellt. Angeführt wurde die TSV-Umzugsgruppe von den Cheerleadern, dem großen Festwagen und den Allerkleinsten, die Kinder mit ihren Eltern vom Eltern-Kind-Turnen. Daran schlossen sich die KITU-Turner und Turnerinnen mit ihren Übungsleitern an. Die Frauenturngruppen, sowie die Jazztanzgruppe vervollständigten dann die Turnabteilung. Mit den Spielern und Trainern des Jugendfußballs präsentierte sich die Fußballabteilung, hatte doch die erste Mannschaft der Aktiven an diesem Nachmittag ihr wichtiges Relegationsspiel! Tischtennis und Volleyball zeigten während dem Umzug ihre Geschicklichkeit mit dem Ball und das Publikum honorierte all diese Darbietungen mit viel Applaus und Anerkennung. Es hatten alle viel Spass und so manche Anstrengung wurde dadurch schnell vergessen. Das Wetter hatte zum Glück ein Einsehen und bei leichter Bewölkung und ca. 20 Grad C waren das die idealen Witterungsverhältnisse für diese sportlichen Leistungen.

Nach fast drei Stunden gegen 16.30 Uhr trafen wir dann endlich in der Nähe des Freibades in Großsachsenheim ein und es war wieder einmal geschafft.

Von hier ein herzliches, großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Organisatoren und die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die eine so erfolgreiche Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.