Kinderfasching beim TSV Kleinachsenheim

Rund 400 große, und vor allem kleine Gäste, in allerlei bunten Kostümen und leuchtenden Augen, konnten mit ein paar Minuten Verspätung von den beiden Clownmoderatoren, „Mini und Maxi" in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle begrüßt werden und stimmten ein zu" TSV- Helau".

Etliche Mitglieder des Kulturausschuss des TSV-Kleinsachsenheim hatten im Vorfeld farbenfroh dekoriert, die Damengymnastikgruppen sorgten für die nachmittägliche Bewirtung und die Mädels der Kinderturnabteilung gestalteten das Rahmenprogramm.

„Mini und Maxi" alias Toni und Matthias Eigel, führten locker durch das Programm, leiteten Mitmachangebote an und boten Sketche dar. Allen sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Etliche Spiele, bei denen die Kinder auf die Bühne kommen durften, wie z.B. das Luftballontreten, den Mohrenkopflauf oder die Reise nach Jerusalem mit zusätzlicher Erwachsenenrunde, sorgten für gute Unterhaltung.

Ein paar nicht maskierte Papas durften sich von ihren Sprösslingen schminken lassen, was nicht nur den Kleinen sondern auch dem Publikum Freude bereitete. Beim diesjährigen Talentschuppen, dem „TSV sucht den Superstar" überzeugten 2 Turnerinnen mit ihrer synchron dargebotenen Akrobatik. Eine kleines Bienchen, eine Kaiserin und ein Gänserich waren die Gewinner der Kostümprämierung. Natürlich gab es für jeden, der auf der Bühne mitwirkte ein kleines Präsent, überreicht von Mini und Maxi.

Zwischendurch führten die Kinder der TSV Gerätturngruppe einen Tüchertanz zu „Waving Flag" auf und die Jazztanzgruppe „Dance and More" unter der Leitung von Astrid Frieß zeigte einen coolen HipHop. Für Bewegung bei Jung und Alt sorgten die mehrfach angestimmten Polonaisen sowie bekannte Mitmachtänze. Ganz zum Schluss durften endlich alle Kinder auf die Bühne um gemeinsam ausgelassen zum letzten Musiktitel des rund um gelungenen Nachmittags, zu tanzen.

Alle jungen und alten Faschingsnarren verabschiedeten sich laut und froh gestimmt bis zum nächsten Jahr wo es um 13.59 wieder heißen wird: TSV Helau!