24.09.2011: Die Jugend des TSV startete durch zum 2.Spendenlauf: "Kinder laufen fĂĽr Kinder"

42 kleine Läuferinnen und Läufer sind bei herrlichem Sonnenschein am 24.09.2011 dem Aufruf des TSV Jugendausschusses zum Spendenlauf „ Kinder laufen für Kinder" zugunsten der SOS-Kinderdörfer gefolgt.

Pünktlich um 14:00 Uhr fiel der Startschuss und die Kinder hatten 3 Stunden lang Zeit auf dem Sportplatz ihre Runden zu drehen. Während dem Lauf konnten sich die Kinder mit Getränken und frischem Obst stärken, welches der Jugendausschuss zur Verfügung gestellt hat. Die Eltern haben bei Kaffee, Kuchen, Wurst und Getränken die Sonnenstrahlen auf der Vereinsheim-Terrasse genossen und ihre Kinder angefeuert.

Nach dem Lauf wurden die Runden gezählt sowie die Kilometer und der erlaufene Spendenbetrag errechnet. Die Sponsoren bezahlten entweder pro Runde, pro Kilometer oder es wurde im Voraus ein Fixbetrag mit den Läufern vereinbart. Manche Eltern und Zuschauer  staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie viel Kilometern ihr Kind im Stande ist zu laufen. So lief ein 8-Jähriges Mädchen über 11 km und ein gleichaltriger Junge schaffte sogar über 17 km.

Insgesamt haben die Kinder über 220 km zurückgelegt und es wurde ein Spendenbetrag von 1061,50 Euro gesammelt. Eine tolle Summe die sich sehen lassen kann.