ERFOLGREICHES KLEINDÖRFLESFEST

17. Kleindörflesfest

Das 17. Kleindörflesfest war ein gelungenes Fest. Es ist beliebt wie eh und je, so dass die Helfer des TSV über die zwei Tage voll gefordert waren.

Nach der Festeröffnung durch Bürgermeister Fiedler und Vorstand Hans Günter Janßen war am Samstagabend die Band „Rabbit Food" für den guten zeitgemäßen Ton verantwortlich. Die Band ist mit jungen, einheimischen Musikern besetzt und schafft es mit Witz und guter Musik das Publikum von jung und alt zu begeistern.

Am Sonntag begann das Fest mit einem Gottesdienst. Für das Kinderprogramm am Nachmittag sorgten die Gruppen Kinderturnen, Volleyball und Fußballjugend des TSV und der Kindergarten Villa Sonnenschein.

Leider musste die Serenade am Abend wegen leichtem Regen in die Kelter verlegt werden. Die Männer der Gruppe „tonART09" eröffneten das Programm. Aber vor allem die Lieder mit dem gesamten Gesangsensemble waren ein Genuss für die Zuhörer. Den Schlusspunkt der Serenade setzte die Jugendkapelle des Musikvereins Sachsenheim. Bei nun wieder strahlendem Himmel zeigten sie ihr Können dem dankbaren Publikum. Anschließend übernahm die Band „Rabbit Food" zum zweiten Mal das musikalische Zepter.
Dank an das Autohaus Ott für das Transportfahrzeug, den Firmen Kahle und Mineralbrunnen Fontanis, der Stadtverwaltung für ihre Hilfe, der Metzgerei Fett, der Bäckerei Clement, Jürgen Mocker für die Wasserinstallation, der Firma ELBO für alle elektrischen Arbeiten und Pfr. Wenzke mit Posaunen- und Kirchenchor für den Gottesdienst bei der Kelter.

Vor allem der unermüdliche Einsatz des Hauptorganisators Werner Elbe und vieler Vereinsmitglieder trugen zum Gelingen bei.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

Danken möchten wir auch den Anwohnern in den betroffenen Straßen für ihre Geduld und das Entgegenkommen.

Wir weisen aber auch darauf hin, dass die Ruhestörungen am Samstag- und Sonntagnacht nicht durch Besucher des Kleindörflesfestes verursacht wurden, sondern durch private Anlieger.