TSV-Kleinsachsenheim erhält Auszeichnung vom Deutschen Turner Bund

Bereits zum vierten Mal in Folge erhält der der TSV-Kleinsachsenheim für sein vorbildliches Kursprogramm in Sachen gesunder Sport den Pluspunkt Gesundheit.

Dieses Qualitätssiegel des Deutschen Turnerbundes und des Deutschen Sportbundes zeichnet das Angebot des Vereins im Bereich des Gesundheitssports seit 2005 auf besondere Weise aus.

Der Vorsitzende des Turngau Neckar-Enz, Gunter Bretschneider übergab im Beisein von Bürgermeister Fiedler sowie dem 1. Vorsitzenden Hans Günter Janßen den begehrten Pluspunkt Gesundheit an die Übungsleiterin Ulrike Häußler (Rückenfitness) für ihre Leistungen im TSV-Kursangebot.

Bei der Ehrung bemerkte Gunter Bretschneider, wie wichtig es ist dass der Vereinssport nicht nur Freude und Geselligkeit bietet, sondern auch Menschen gesund erhalten kann.

Mit diesem Prädikat, das der TSV-Kleinsachsenheim für weitere 2 Jahre erhalten hat bestätigen die beiden Organisationen die herausragende Leistung des Vereins, der nun weiterhin das Logo des DTB führen darf. Durch regelmäßige Weiterbildungen tragen die Übungsleiterinnen dazu bei, dass die Qualität im Gesundheitssport auf konstant hohem Niveau bleibt.

Das komplette Kursangebot und die Termine dazu finden sie auf der TSV-Homepage: http://www.tsv-kleinsachsenheim.de/Kurse.