Tischtennis Vereinsmeisterschaft 12.09.2009

Bevor es in einer Woche mit den Verbandsspiele losgeht, stand bei der Tischtennisabteilung des TSV Kleinsachsenheim der interne Wettkampf am vergangenen Freitag dem 12.09.2009 im Mittelpunkt. Da der Jugendtrainer und jĂĽngst zweimalige Vereinsmeister Matthias Pruy leider im Urlaub war, stand von Anfang an fest, dass es einen neuen Vereinsmeister geben wird. Doch wer wird es sein? Ambitionen hatten einige, doch es kann nur einen geben ...

Wer Vereinsmeister werden will, muss sie alle schlagen. Das war auch 1976 nicht anders, als erstmalige der interne Wettkampf bei der Tischtennisabteilung im TSV Kleinsachsenheim eingeführt wurde. Bevor man jedoch in die Viertel- und Halbfinals und später vielleicht sogar in das Finale einziehen darf, muss man sich in der Gruppenphase erst beweisen. Hier trifft man auch auf vermeintlich leichtere Gegner, die den ein oder anderen Favoriten allerdings auch zum Stolpern bringen können. In jeder Gruppe wurde je eine Person aus der 1. Mannschaft gesetzt, die restlichen Spieler wurden per Zufall zugelost. Auch wenn Überraschung gern gesehen sind, konnten sich doch fast alle Favoriten aus der ersten Mannschaft durchsetzen.

Anbei die Partien ab dem Viertelfinale. Als Sieger stand dieses Jahr nach deutlichen Ergebnissen Jochen Seeger als neuer Vereinsmeister fest: