Einen tollen Erfolg feierten die U16-Volleyballerinnen des TSV Kleinsachsenheim: in der Endrunde des Bezirks Nord erkämpfen sie den zweiten Platz im Bezirk Nord und sichern sich damit die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften.

Schon an den beiden Vorrundenspieltagen in Frankenbach und Steinheim/Murr wurde klar, dass die TSV-Mädels Großes vorhatten. Engagiert und mit Siegeswillen gingen sie ans Werk, schlugen Gegner um Gegner und ließen sich auch von (seltenen) Schwächephasen oder „Glücksballen" des Gegners nicht aus dem Konzept bringen. So standen sie nach der Vorrunde auf Platz eins der Tabelle und qualifizierten sich für die Endrunde im Bezirk Nord, welche ebenfalls an zwei Spieltagen ausgetragen wurde.

Ohne große Erwartungen, aber trotzdem etwas nervös, gingen die Volleyball-Mädels in die ersten Spiele der Endrunde. Nachdem klar wurde, dass die Gegner „auch nur mit Wasser kochten", gewann ihr Spiel zusehends an Sicherheit. Jede einzelne Spielerin zeigte sich von ihrer besten Seite. Annahme und Abwehr funktionierten, sodass die Bälle sicher zugespielt und im gegnerischen Feld „versenkt" werden konnten. Nachdem die Kleinsachsenheimerinnen alle vier Spiele des ersten Endrundenspieltags gewinnen konnten, war klar, dass die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften zum Greifen nah war. Am letzten Spieltag, der vergangenen Samstag ausgetragen wurde, zeichnete das Kleinsachsenheimer Spiel sich besonders durch den Siegeswillen und die Teamstärke aus. Die Mädels glichen kleine Unsicherheiten sofort aus und kein Ball wurde verloren gegeben. So konnten sie sich klar gegen die TG Böckingen und den TV Creglingen durchsetzen und sich Platz zwei (von insgesamt 40 gemeldeten Mannschaften!) sichern, womit sich die Mädels für die Württembergischen Meisterschaften qualifizierten. Die Freude darüber war groß, daran konnte auch die abschließende, sehr knappe Niederlage (17:25, 24:26) gegen den späteren Bezirksmeister aus Bietigheim nichts ändern.

Für den TSV spielten: Sophia Euchner, Carla Kaeber, Sarah Kaupert, Franziska Kumpf, Maike Link, Laura Lötgering und Helena Ulfers

Auch die 2. U16-Mannschaft aus Kleinsachsenheim, die in dieser Saison zum ersten Mal am Spielbetrieb teilnahm, spielte sehr erfolgreich und erreichte einen guten 5. Platz in der Platzierungsrunde 1 des Bezirks Nord (insgesamt Platz 13 von 40 Mannschaften).

TSV 2: Janina Brosche, Jana Weber, Stephanie Münch, Jasmin Deigner, Larissa Schiller, Anica Schuster, Rosalie Böhmer und Laura Kranich