TSV Kleinsachsenheim bei den Württembergische Pokalmeisterschaften 2011

Mit Tobias Beckel, Simon Beckel und Christian Stobitzer haben sich drei junge Spieler des TSV Kleinsachsenheim am Samstag, den 30.04.2011, nach Gomaringen aufgemacht um an den Württembergische Pokalmeisterschaften 2011 teilzunehmen. Da in der zu spielenden C-Klasse Mannschaften aus der Kreisliga sowie den Kreisklasse A-B-C-D starten konnten, war schon vor dem Beginn des Wettbewerbs klar, das schwere Gegner warten. Und so kam es wie es kommen musste, mit TUS Metzingen, TTC Vöhringen und TSB Horkheim waren in der Gruppe nur Kreisliga-Mannschaften vertreten.

An ein Weiterkommen, sprich den Einzug ins Viertelfinale, war bei diesen Mannschaften, die vier, bzw. eine Klasse höher spielen kaum zu denken. So stand viel mehr das Sammeln von Erfahrung und der Spaß im Vordergrund. Trotz des Klassenunterschieds gab es doch einige spannende und enge Spiele, sowie viel Anerkennung von den Gegnern. Auch der Austausch mit den anderen Vereinen nach dem Spiel durfte nicht fehlen.

Am Ende des Tages war man wie erwartet ausgeschieden, konnte aber dennoch seine positiven Schlüsse aus den eigenen Spielen ziehen. Die Erkenntnis in welche Richtung die eigene Entwicklung gehen könnte überwog über die Enttäuschung bezüglich der verlorenen Spiele.