Einzel- und Doppelvereinsmeisterschaften 2011

An den vergangenen zwei Freitagen fanden die Einzel- und Doppelvereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des TSV Kleinsachsenheim statt. Auch wenn es am Ende nur einen Sieger geben konnte, hatten alle beteiligten Spieler eine Menge Spaß beim internen Kräftemessen.

Den Auftakt machten die Einzelvereinsmeisterschaften am Freitag, den 6.05.2011. Insgesamt stellten sich 12 Teilnehmer dem Wettbewerb um den besten Spieler im TSV zu ermitteln. Zwar hätte man sich einige mehr Teilnehmer gewünscht, durch Arbeit, Familie und auch einer Klassenfahrt konnten alleine 5 Jugendliche nicht teilnehmen. Positiv hervorzuheben war die damit verbundene Spielzeit. An einem Abend konnte der neue Vereinsmeister für das Jahr 2011 noch vor Mitternacht ermittelt werden.

Aufgeteilt in einer sechser und einer siebener Gruppe, wurde mit den Einzelnenspielen begonnen. Jeweils der Gruppenerste und der Gruppenzweite trafen dann im Halbfinale aufeinander. So konnte sich darin Jochen Seeger mit 3:1 gegen Manfred Götz durchsetzen und Siegfried Faigle gewann glatt mit 3:0 gegen Hüseyin Kaya. Nicht überraschend trafen so im Finale die beiden Teamkameraden aus der ersten Mannschaft aufeinander. In einer spannenden Partie mit hochklassigen Ballwechseln gewann Jochen Seeger mit 3:1 gegen Siegfried Faigle.Das war damit schon der dritte Sieg in Folge für Jochen Seeger, sodass dieser nun für immer den Wanderpokal sein Eigen nennen darf. Auf diesem hat sich neben Jochen Seeger nur noch Matthias Pruy verewigen können. Dieser konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

An den Doppelvereinsmeisterschaften, die eine Woche später am Freitag, den 13. Mai 2011, stattfanden, nahmen zwei Spieler mehr als bei den Einzelmeisterschaften teil. Das ergab insgesamt 7 Doppelpaare, die untereinander im Alle-gegen-Alle-Prinzip den neuen Vereinsmeister ausspielten. Am Ende waren nur zwei Doppel ungeschlagen und diese trafen wie der Zufall es wollte, als letztes aufeinander. Mit den Brüdern Tobias und Christian Beckel und dem Doppel von Adam Fischer mit Siegfried Faigle traf auch Jung gegen Alt aufeinander. Ebenfalls bemerkenswert, mit Siegfried Faigle stand nicht nur der Finalist der Einzelvereinsmeisterschaft nun ebenfalls im Doppel im Finale, sondern insgesamt fand man drei Spieler aus der ersten Mannschaft nun auch im Finale um die Doppelmeisterschaft. Das Rennen machte am Ende die erfahreneren Adam Fischer und Siegfried Faigle. Sie bezwangen die Brüder mit einem klaren und nie gefährdeten 3:0.