Vorrunden-Fazit der Spielsaison 2011/2012

Der Schnee bedeckt die Dächer, Weihnachten steht vor der Tür, Zeit für das Vorrunden-Fazit der Spielsaison 2011/2012. Dieses fällt eher gemischt aus, gleich drei Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg! Aber fangen wir mit etwas Positiven an. Die erste Mannschaft des TSV Kleinsachsenheim beendet ihre Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga Gruppe 4 mit sechs Siegen und drei Niederlagen. Damit ging der Plan, die Mannschaft wegen personellen Umstellungen, in die Kreisliga freiwillig zurückzustufen, voll auf. So kann der Aufstieg in der nächsten oder übernächsten Saison wieder aufgegriffen werden.

An Aufstieg ist für die weiteren drei Herren-Mannschaften des TSV nicht zudenken. Bei ihnen steht das Tabellenende im Fokus und die Frage, wie man davon weg kommt. Am schwersten dürfte es dabei die 2. Mannschaft haben, die bisher ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz der A-Klasse Gruppe 1 sich befindet. Durch zwei Unentschieden in den letzten beiden Spielen (unter anderem gegen den Tabellen Zweiten!) ist hier aber noch lange nichts entschieden! Immerhin mit einem Sieg, aber mit Platz 8 von 9 nicht weniger besser, steht die dritte Mannschaft nach der Vorrunde in der Tabelle. Aber auch hier kann sich noch einiges tun, wie in der vierten Mannschaft, die nach der Hinrunde sich den 8 Tabellenplatz von 10 erkämpfen konnte und damit auch nur knapp der Abstiegszone entkommen ist. Positiver sieht es wieder bei den Senioren aus, wo der TSV Kleinsachsenheim mit seiner Tischtennismannschaft auf den 3 Platz in der Bezirksliga gekommen ist.

Die Jugendmannschaft liegen mit ihren Plätzen 6 (1. Mannschaft) und 5 (2. Mannschaft) im guten Mittelfeld und haben jeweils ihre erste Runde im Pokal gut überstanden.

Wie der Plan fĂĽr die RĂĽckrunde aussieht, das wird in der morgigen Abteilungssitzung diskutiert.