Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Mit nicht ganz 2 Mannschaften beim Feldspieltag in Horrheim

Ohne Ersatzspielerinnen und einem „Doppelagenten" ging es an einem herrlichen Sonntagnachmittag zum Feldspieltag nach Horrheim. Von unseren 18 Spielerinnen sagten teilweise kurzfristig am Wochenende neun Mädels meist krankheitsbedingt ab.
Gespielt wurde 1x12 Minuten.

1. Mannschaft:
Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Remseck. Mit gutem Passspiel und Übersicht starteten unsere Mädels richtig gut und landeten einen souveränen 5:0-Sieg. Die Biegelkicker aus Erdmannhausen waren unser nächster Gegner. Durch eine konzentrierte Leistung konnte am Ende ein verdienter 2:1-Sieg verbucht werden. Gegen die gastgebende Mannschaft der SGM Horrheim/Ensingen mussten unsere Girlies einem schnellen Rückstand hinterherlaufen. Unsere Mädels ließen sich jedoch wenig beeindrucken und glichen relativ schnell aus. Danach entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, in dem beide Teams den Siegtreffer erzielen wollten. Das Glück war diesmal auf unserer Seite, da kurz vor Schluss der 2:1-Siegtreffer erzielt werden konnte. Bedingt durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten machte sich im vierten Spiel gegen die Spvgg. Warmbronn der Kräfteverschleiß bemerkbar. Konzentration und Spritzigkeit ließen immer mehr nach, so dass am Ende eine 0:2-Niederlage stand. Im fünften und letzten Spiel gegen den SB Asperg konnte unserer Torjägerin Alena wegen Fußproblemen nicht mehr auflaufen und musste durch Doppel-Daniela aus der 2. Mannschaft ersetzt werden. Auch dieses Spiel endete letztlich mit einem 2:0-Sieg für die Gegnerinnen. Völlig erschöpft ging es dann in die Kabinen. Kopf hoch, Mädels: Beim nächsten Spieltag können wir personell hoffentlich wieder aus dem Vollen schöpfen.

Es spielten: Ina-Nadine, Lea, Lisa, Alena und Celine

2. Mannschaft:
Da unsere zweite Mannschaft eine Spielerin weniger hatte half Torgirl Ina-Nadine aus der „Ersten" als Feldspielerin aus - danke Ina-Nadine! Im ersten Spiel gegen den TSV Heimsheim legten unsere Kleinen gleich mächtig los und belohnten sich für die gute Spielweise mit einer 2:0-Führung. Mit Glück und Geschick konnte nur ein Gegentreffer zugelassen werden so dass am Ende ein viel bejubelter 2:1-Sieg stand. Gegen den FSV 08 Bissingen hielt unser Team gut dagegen und hatte nach dem ersten Gegentreffer noch mehrfach die Chance den Ausgleich zu erzielen. Den Treffer gab es jedoch kurz vor Schluss auf der Gegenseite. Endstand: 0:2. Als zu starker Gegner an diesem Tag erwiesen sich die Mädchen des FC Marbach die uns in unserem dritten Spiel ebenfalls eine 0:2-Niederlage beifügten. Mit den Kräften schon sichtlich am Ende ertrotzten wir im Spiel gegen Salamander Kornwestheim ein verdientes torloses Unentschieden. Im abschließenden Spiel gegen den TSV Heimerdingen gaben unsere Mädels nochmal richtig Gas und gingen durch einen schönen Treffer mit 1:0 in Führung. Durch eine ganz starke Torwartleistung von Luisa schnupperten wir lange an einem Sieg ehe den Heimerdingern dann doch noch der verdiente Ausgleichstreffer gelang. Wenn man bedenkt wer alles gefehlt hat braucht uns vor den kommenden Spieltagen nicht bange zu sein.

Es spielten: Luisa, Tamara, Daniela, Nathalie, Ina-Nadine.

TorschĂĽtzen beider Mannschaften: Alena (6), Lisa (3), Nathalie (2) und Tamara (1).

Geschrieben von Bianka und Semmi

 

Nach oben

Sidebar

Footer