Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Ohne Ersatzspielerin zu Gast beim FSV 08 Bissingen

An einem sehr warmen Sonntagmittag fuhren wir zum dritten Feldspieltag nach Bissingen. Wegen Konfirmation mussten unsere beiden Mannschaften wieder ohne Auswechselspielerinnen antreten.
 
Gespielt wurde 1x12 Minuten auf Kunstrasen.
 
1. Mannschaft:
Gleich im ersten Spiel mussten unsere Mädels gegen die Spvgg. Warmbronn ran. Von Anfang an spielten unsere Mädels schönen Kombinationsfußball und erzielten auch recht schnell ihren ersten Treffer. Aber durch kleine Unstimmigkeiten in der Abwehr mussten wir kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1-Endstand zulassen. Im nächsten Spiel ging es gegen den SB Asperg, wo es für uns leider nicht so gut lief. Durch Abwehrfehler und fehlende Passgenauigkeit liefen wir schnell einem Rückstand hinterher. Durch einen etwas fragwürdigen Freistoß konnten die Gegnerinnen kurz vor Schluss einen weiteren Treffer zum 2:0-Sieg erzielen. Nach einer etwas längeren Pause und anderer Startaufstellung ging es dann gegen den TSV Heimsheim weiter. Mit mehr Power und guter Spielübersicht ließen unsere Mädels den Gegnerinnen keine Chance und siegten verdient mit 6:1 Toren. Im vierten Spiel drehte unser Team gegen die Biegelkicker aus Erdmannhausen mächtig auf: Trotz des Handicaps ohne Ersatzspielerin antreten zu müssen beherrschten die TSVler das Spielgeschehen eindeutig. Ohne erkennbare Gegenwehr schossen sie sich mit Leichtigkeit zum 8:0-Sieg. Auch im letzten Spiel gegen den FC Marbach zeigte man nochmals viel Spielfreude und kam zu einem schönen 5:0-Erfolg. Trotz der Wärme und ohne Wechselmöglichkeit hatten unsere Mädels heute weniger Probleme als beim letzten Spieltag. Daher - klasse Leistung!

Es spielten: Ina-Nadine, Lea, Pauline, Alena und Rinku TorschĂĽtzen waren: Alena (10), Pauline (6) und Lea (4)

2. Mannschaft:
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber FSV 08 Bissingen. Leider kamen unsere Kleinen nicht so richtig ins Spiel und mussten zahlreiche Gegentreffer zulassen. Auch das späte Aufraffen der Mädels konnte leider nichts am 0:7-Endstand ändern. Nach kurzer Pause ging es gegen den SV Horrheim. Gegen diesen starken Gegner konnten unsere Mädels nicht viel machen. Sie versuchten es zwar, hatten aber wenig Glück. Endstand: 0:5. Gegen den TSV Heimerdingen trat man dann zum dritten Spiel an. Mit veränderter Startaufstellung lief es hier von Anfang an etwas besser. Die Pässe kamen jetzt an und wir hatten sogar einige Torchancen, die jedoch von der gegnerischen Torspielerin gut pariert wurden. Leider wurde unser Einsatz nicht belohnt, so dass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Nach einer längeren Pause ging es dann gegen die JSG Remseck. Unsere Mädels hielten von Anfang an sehr gut dagegen. Auch nach dem einzigen Gegentreffer, der erst in der Schlussphase fiel, hatten sie mehrfach die Chance den Ausgleich zu erzielen. Ein sehr grobes Foul am gegnerischen Tor an Nathalie wurde nicht geahndet. Endstand somit: 0:1. Im letzten Spiel gegen den SV Salamander Kornwestheim merkte man unseren Mädels deutlich den Kräfteverschleiß an. Unsere Torspielerin Luisa sah sich zahlreichen Torschüssen der Gegnerinnen ausgesetzt, da bei den Feldspielerinnen des TSV die Konzentration deutlich nachgelassen hatte. So gab es zum Abschluss nochmals eine deutliche 0:6-Niederlage. Völlig erschöpft und traurig ging es in die Kabine. Dennoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn auf Regen folgt bekanntlich Sonnenschein.

Es spielten: Luisa, Tamara, Nathalie, Celine und Giulia.

Geschrieben von Bianka Gottschalk

Nach oben

Sidebar

Footer