Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Donnernder Feldspieltag in Ditzingen

Die Ditzinger hatten am Sonntag, den 6.Mai, zum Feldspieltag geladen und so machten sich wieder zwei Mannschaften des TSV auf den Weg, um den Gegnern und auch dem Wetter Paroli zu bieten. Dieses Mal spielten in Mannschaft1: Linus, Tom, Felix, Erik, Samara, Enis und Florian und in Mannschaft2: Liam, Aaron, Max, Luis, Lili, und Sebastian. Eigentlich dauerte jedes Spiel 2x10 Minuten, jedoch wurde die eine oder andere Partie - zum Erstaunen der Trainer - durchgespielt.

Diesmal begann unser 2. Team und lief gegen Besigheim2 auf den Platz. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und so rauschte das Spiel eine Zeit lang hin und her. Unser Torwart glänzte mit einigen guten Paraden, jedoch musste er nach 10 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. Die Besigheimer hatten jetzt „Blut geleckt" und spielten überlegen weiter. Die Partie endete 0:3. Nun standen sich TSV1 und 08 Bissingen gegenüber. Unsere Jungs/Mädels rannten los, doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor - für uns! Die Bissinger zeigten sich mehr abschlusssicher und so stand es zur Halbzeit 0:2. In der 2.Hälfte zeigte sich das gegnerische Team weiter überlegen, doch dank unserer Verteidigung, die jeden fremden Angriff zuverlässig klärte, blieb es beim 0:2 Endstand.

Das TSV2-Team spielte die nächste Partie gegen Freiberg2. Diese Freiberger Mannschaft stürmte so effektiv und gewaltig nach vorne, dass sie unseren Kämpfern haushoch überlegen war - unser Torwart hatte keine Chance! Das Spiel endete 0:9. Die vorherige Niederlage gut verwunden wappnete sich jetzt der TSV1 gegen Oberriexingen. Diesmal klappte die Abstimmung deutlich besser. Die Zuschauer sahen einen gegen die pulkförmig anstürmenden Oberriexinger trickreich aufspielenden Angriff und eine zuverlässig klärende Abwehr. So stand es nach 10 Minuten nun 2:0. Doch dann - große Schrecksekunde für den TSV - entschied der Schiedsrichter auf 7- Meter-Strafstoß für Oberriexingen! Unter großer Spieler- und Zuschaueranfeuerung machte sich unser Torwart bereit. Der Oberriexinger Spieler lief an, schoss uuuuuund unser Klasse-Torwart hielt den Ball fest in den Händen!!! Welch ein Jubel!!! Dieses Spiel gewannen unsere Jungs/Mädels überlegen mit 3:0.

Die letzte Partie des TSV2 gegen Ditzingen begann recht wechselhaft. Nicht nur die Spieler flitzen über das Feld, auch jagten schwarze Wolken mit Regenschauern über uns hinweg. Den Ditzingern gelang das erste Tor, doch unsere Jungs/Mädels ließen nicht nach. Minuten später fiel der verdiente Ausgleich. Nun überschlugen sich die Ereignisse! Statt Tore auf dem Feld fielen Hagelkörner vom Himmel und kurz darauf begann es zu blitzen und donnern. Die Turnierleitung unterbrach die laufenden Spiele und erklärte wenig später diesen Spieltag für beendet. Rums! So schnell kann ein Spieltag also auch vorbei sein! Also, Jungs und Mädels, Ihr habt gut gespielt, bald geht es weiter!

Vielen Dank an Kerstin Treede fĂĽr die tolle Berichterstattung und an Jochen Seiss fĂĽr die Fotos

Nach oben

Sidebar

Footer