Erfolgreiche Turniertage beim TSV Kleinsachsenheim

Bereits zum 15. Mal in Folge veranstaltete die Jugendfußballabteilung des Turn- und Sportvereins Kleinsachsenheim über Fronleichnam ihr Jugendturnier. An den vier Turniertagen nahmen insgesamt 78 Mannschaften mit über 700 Jugendspielern von den Bambinis bis zu den B-Junioren teil und boten den zahlreichen Zuschauern durchweg gute Leistungen. Ebenfalls fester Bestandteil ist das am Freitag Abend statt findende Elfmeterturnier, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Das eingespielte Organisationsteam um Jugendleiter Marcus Buch hatte wieder jede Menge zu tun und wurde bei der Bewirtung der Gäste von den Eltern der Jugendspieler, den aktiven Spielern und der AH-Abteilung tatkräftig unterstützt. Da auch das Wetter geradezu ideal mitspielte waren die Bedingungen für guten Sport gegeben. Den Auftakt der Turnierserie machten am Donnerstag die D-Junioren. Als erster Sieger durften die Jungs des TuS Freiberg im Finale einen 1:0-Sieg über den VfL Gemmrigheim bejubeln. Den dritten Platz holte sich der Nachwuchs des SGV Freiberg mit einem 4:3-Sieg nach 9-Meter-Schießen gegen den SV Germania Bietigheim. Bei den E-Juniorinnen wurden die im Vorfeld favorisierten Mädels der TSG 1899 Hoffenheim ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten im Endspiel den SV Winnenden knapp mit 1:0. Durch einen 3:2-Sieg nach 9-Meter-Schießen gegen den SB Asperg erreichten die Girls der Spielgemeinschaft Horrheim/Ensingen Platz drei. Das „Finale drhoim" verlor beim Turnier der E-Junioren der TSV Kleinsachsenheim 1 mit 0:1 gegen den FV Ingersheim während sich der VfL Gemmrigheim durch einen 2:0-Sieg über den GSV Hemmingen Platz drei sicherte.
Am Freitag Abend fanden sich dann 24 Teams und zahlreiche Zuschauer zum sechsten Elfmeterturnier ein. Als beste Schützen erwiesen sich die A-Jugend-Spieler der Spielgemeinschaft Sersheim/Kleinsachsenheim/Gündelbach, die die hübsch gestylten „Egalos" auf Platz zwei verwiesen und den Wanderpokal überreicht bekamen. Mit einer tollen Tanz- und Akrobatikeinlage begeisterten die „Egalos" die vielen Zuschauer.
Am Samstag konnten die Bambinis dann zeigen was sie schon draufhaben. Im Endspiel bezwang der Nachwuchs der Spvgg. Bissingen den SV Illingen klar mit 4:0. Den dritten Platz holte sich der TV Möglingen durch einen 5:3-Sieg nach 9-Meter-Schießen über den TSV Kleinsachsenheim 1. In einem Einlagespiel unterlagen die C-Juniorinnen des TSV Kleinsachsenheim dem SB Asperg mit 4:9. Zum Turnier der B-Junioren das erstmals als 11er-Mannschaft durchgeführt wurde waren zehn Mannschaften erschienen. Aus Zeitgründen musste deshalb auf zwei Sportplätzen gespielt werden. Den Jungs des FV Löchgau gelang im Finale ein verdienter 3:0-Sieg über den TV 89 Zuffenhausen. Dritter wurde der TV Pflugfelden nach einem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den TSV Benningen.
Am Sonntag Morgen drückten die C-Junioren des VfR Sersheim dem Turnier ihren Stempel auf: Im Finale behielt der VfR Sersheim 1 mit einem 2:0-Sieg über den VfR Sersheim 2 die Oberhand. Nach einem 5:4-Sieg nach 9-Meter-Schießen gegen den SC Oberes Zabergäu wurde der TSG Leonberg 1 Dritter. Den Abschluss der Turnierserie machten dann 15 Teams der F-Junioren. Vor stattlicher Zuschauerkulisse schafften es die gastgebenden Jungs vom TSV Kleinsachsenheim 1 mit guten Leistungen bis ins Finale, in dem jedoch der VfR Sersheim mit einem 5:2-Sieg triumphierte. Im kleinen Finale um Platz drei gewann die Mannschaft des TuS Freiberg mit 7:6-Sieg nach 9-Meter-Schießen gegen den Stadtrivalen SGV Freiberg.

Für die Kreissparkasse Ludwigsburg überreichte Filialleiter Anastasios Damianidis TSV-Jugendleiter Marcus Buch einen Scheck in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit. Die Jugendfußballabteilung bedankt sich hierfür recht herzlich!

Ãœber die nachfolgenden Links gelangen Sie zu den Bildern rund um das Jugendturnier: