Starker 2. Platz unter 7 Mannschaften
An einem warmen Samstag Nachmittag und wieder ohne Ersatzspielerin ging es zum 3. JAKO Pfingstcup nach Talheim Gespielt wurde 1x10 Minuten auf groĂźem Feld mit 7 Spielerinnen.
Unsere Mädels waren heiß und freuten sich auf den ersten Gegner. Diese waren die Gastgeber vom TSV Talheim. Die Gegnerinnen waren zwar alle einen Kopf kleiner als unsere Mädels, dafür aber sehr schnell. Leider nahm der Schiedsrichter alles sehr genau, so dass kein richtiges Spiel zustande kam. Die trotzdem vorhandenen guten Torchancen konnten unsere Mädels leider nicht verwerten, so dass es beim 0:0-Endstand blieb.
Im zweiten Spiel begannen unsere Mädels gegen den SC Ilsfeld zunächst sehr nervös. Auch der Führungstreffer für unser Team brachte keine Ruhe in unser Spiel. Letztlich blieb es dann bei dem einen Treffer obwohl wir den Torchancen nach hätten höher gewinnen müssen.
Mit dem TSV Weinsberg wartete im dritten Spiel der stärkste Gegner auf uns. Vom Anpfiff weg machten wir es mit Angriffslust und Spielfreude unseren Gegnerinnen schwer bis in unseren Strafraum vorzudringen. Wir zeigten ein gutes Spiel, in dem alle Spielerinnen ihre Positionen hielten, nur mit dem Toreschießen wollte es nicht klappen. Nachdem einer Spielerin von uns im Strafraum der Ball an die Hand sprang entschied der Schiedsrichter kurz vor Spielende auf Strafstoß für Ilsfeld - eine harte Entscheidung. Unser Torgirl Ina sicherte jedoch mit einer guten Parade unserem Team das 0:0.
Im letzten Spiel ging es gegen den FC Kirchhausen. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten wir unser Spiel aufziehen und einen am Ende klar verdienten 3:0-Sieg landen. Damit blieben wir in unserem ersten 7er-Turnier ohne Gegentreffer und landeten am Ende auf dem zweiten Platz - GlĂĽckwunsch!
Es spielten: Ina-Nadine, Lea, Alena, Lisa, Tamara, Daniela und Celine
TorschĂĽtzen waren: Lea (2) und Alena (2).
Geschrieben von Bianka und Semmi