Dieter Jokesch neuer Cheftrainer in Kleinsachsenheim

Zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison 2012/2013 hat der TSV Kleinsachsenheim am Donnerstag, 26.07.2012, im Vereinsheim an der Löchgauer Straße der Öffentlichkeit ihr neues Trainer-Team präsentiert.
Dieter Jokesch wird als Cheftrainer in enger Zusammenarbeit mit Spielertrainer Michael Hörer die Mannschaft betreuen. Seine letzte Trainerstation war beim TV Zazenhausen in der Kreisliga A im Bezirk Stuttgart. Jokesch war als Trainer bereits vor einigen Jahren beim TSV Unterriexingen tätig und kennt daher den Bezirk-Enz Murr. Weitere frühere Trainerstationen waren unter anderem der TSV Schwieberdingen und der TSV Asperg.

Jokesch sieht beim TSV ein sehr gutes Umfeld, tolle Rahmenbedingungen und findet sich in der Philosophie des Vereins wider. Als Ziel hat Jokesch ausgegeben, den TSV mittelfristig in der Kreisliga A zu etablieren.

Mit zum Trainer-Team Jokesch/Hörer gehört ab der neuen Saison auch der langjährige Spieler Jens Kusterer. Er wird sich intensiv um das Torspieler-Training und um die Belange der zweiten Mannschaft kümmern.

Der erste Test steht für den TSV am 04. August beim Sachsenheimer Fußball-Triathlon an, der in diesem Jahr in Großsachsenheim stattfindet. Dort messen sich die Teams aus Großsachsenheim, Kleinsachsenheim, Hohenhalsach und Häfnerhaslach in drei Disziplinen (Ausdauerlauf, Elfmeterschießen, Fußballturnier).

In die Punkterunde startet der TSV am 09. September mit der schon traditionellen Saisoneröffnungs-Hocketse (es spielt ab 11:00 Uhr die Stadtkapelle Sachsenheim) mit einem Heimspiel gegen Erligheim.