Hart erkämpfter 2. Platz beim letzten Feldturnier dieser Saison
Mit einer stark besetzten Mannschaft ging es zum letzten Feldturnier in dieser Saison zu unseren Nachbarn nach Horrheim
Gespielt wurde 1x10 Minuten.
Im ersten Spiel hatten wir es mit der zweiten Mannschaft des TSV Weilimdorf zu tun. Nach vorsichtigem Beginn entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Doch dann zogen unsere Mädels das Tempo etwas an und versuchten endlich ein Tor zu schießen. Aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Da auch unsere Torspielerin und ihre Vorderleute einen guten Job machten blieb es beim 0:0.
Das zweite Spiel ging gegen die starken Mädels vom TSV Mühlhausen 1. Sie setzten unsere Mannschaft von Anfang an mächtig unter Druck. Dieses Pressing zogen sie das ganze Spiel durch, wogegen unsere Mädels keine Antwort wussten. Unsere Torspielerin musste leider viermal den Ball aus dem Tor holen. Endstand: 0:4.
Gegen den Gastgeber mussten wir im dritten Spiel ran. Mit viel Wut im Bauch vom letzten verlorenen Spiel gingen sie auf den Platz. Mit guten Aktionen und viel Kampfgeist machten sie es den Gegnerinnen sehr schwer in ihr Spiel zu finden. Durch schöne Spielzüge erzielten wir schnell unsere ersten beiden Tore. Das letzte Tor in diesem Spiel wurde durch einen Weitschuss erzielt. Endstand: 3:0.
Im letzten Spiel ging es um den Einzug ins Halbfinale. Hier waren die Mädels vom FSV 08 Bissingen unsere Gegnerinnen. Wie im Spiel zuvor machten unsere Mädels richtig Druck und spielten schöne Kombinationen. Damit waren die Gegnerinnen sichtlich überfordert. Auch sie fanden nicht in ihr Spiel und mussten sich am Ende 0:3 geschlagen geben.
Geschafft! Wir standen im Halbfinale und mussten nun gegen den Ersten der anderen Gruppe ran. Dies waren die Mädels der Spvgg. Warmbronn. Beide Mannschaften wollten unbedingt ins Finale und kämpften verbissen um jeden Ball. Beide Torspielerinnen hielten was sie konnten. Nachdem das Spiel mit 0:0 endete musste ein 9-Meter-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Nach den ersten fünf Schützen stand es 3:3. Jetzt ging es im K.O-System weiter: Unsere Torspielerin Ina hielt den Warmbronner Schuss und Lea traf im zweiten Versuch zum 4:3-Siegtreffer für unser Team.
Im Finale trafen wir nochmals auf die Mädels vom TSV Mühlhausen 1. Mit anderer Startaufstellung und Siegeswillen ging es jetzt um alles. Wir starteten auch gut und hatten einige gute Chancen, doch das erste Tor gelang den Gegnerinnen, allerdings nach vorausgegangenem und nicht geahndetem Foulspiel an unserer Torspielerin. Danach war unser Wille gebrochen und die Gegnerinnen nutzten dies aus und schossen drei weitere Tore zum Turniersieg.
Etwas trotzig ging es zur Siegerehrung wo jedes Mädel eine Medaille für die klasse Mannschaftsleistung erhielt.
Es spielten: Ina-Nadine, Lea, Alena, Nathalie, Nina, Cosima, Tamara und Daniela.
TorschĂĽtzen waren: Lea (5), Alena (3), Nathalie und Cosima.
Geschrieben von Bianka und Semmi