TSV-Saisoneröffnung großer Publikumsmagnet

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die Fußballabteilung des TSV-Kleinsachsenheim auf dem Sportplatz und der Vereinsheimterrasse mit ihren Gästen gleich drei attraktive Veränderungen feiern.

Mit einem drei zu drei der „Alten Herren" des TSV- Kleinsachsenheim gegen die AH des SKV Erligheim startete kürzlich die rundum gelungene Saisoneröffnung der TSV-Fußballabteilung. Als dann pünktlich wie vorgesehen die Stadtkapelle Sachsenheim zum musikalischen Frühschoppen aufspielte, war die Terrasse des TSV Heims fast komplett belegt. Beim Weißwurstfrühstück und vielen anderen Leckerein vom Grill und aus der Küche des Wirtsehepaar Edith und Erwin Weißschuh, ließen sich die Gäste gerne verwöhnen und so konnte Abteilungsleiter Matthias Eigel die zahl-reichen TSV-Anhänger bei bester Laune begrüßen. Er begrüßte auch das neue Trainerteam Dieter Jokesch, Michael Hörer und Jens Kusterer um ihnen mit ihren Mannschaften gutes Gelingen zum sportlichen Erfolg zu wünschen. Bürgermeister Horst Fiedler, der die Einladung des TSV zu dieser Veranstaltung gerne angenom-men hatte, wurde von Matthias Eigel auch herzlich begrüßt. Reiner Thaller erster Vorsitzender des TSV erläuterte in seinem Grußwort den Anwesenden die Sanie-rungsarbeiten des Vereinsheims, das nicht nur einen neuen Anstrich und Substanz erhaltende Maßnahmen erhalten hatte. Er konnte sich auch bei den ehrenamtlichen Helfern und den Handwerkern bedanken, die das Projekt Jugendraum sehr zügig in Angriff genommen und vollendet haben. Er betonte wie wichtig es sei, mit diesem von Grund auf renovierten Raum in die Zukunft des Vereins zu investieren. Nun könne dieser zeitgemäß und innovativ von allen Abteilungen genutzt werden. Aber nicht nur, dass das Vereinsheim einen neuen Anzug erhalten habe, wie Reiner Thaller erwähnte, die Vereinsgaststätte hat nach über 60Jahren auch einen neuen Brauereipartner. Die Brauerei Dinkelacker vertreten durch Herrn Lehner stiftete anlässlich der Saisoneröffnung ein Fass Bier. Nach nur drei zielsicheren Hammer-schlägen von Bürgermeister Fiedler war das Fass angezapft, was vom Publikum durch begeisterten Beifall honoriert wurde. So konnten Reiner Thaller, Herr Fiedler und die Gäste mit frisch gezapftem Festbier auf den TSV anstoßen.

Im Laufe des Nachmittags waren dann die Spiele der beiden aktiven Mannschaften der sportliche Höhepunkt. Bei der Mannschaft TSV II gegen TSV Nußdorf II konnte ein klarer 3-0 Sieg gefeiert werden. Die darauffolgende Partie TSV I gegen SKV Erligheim wurde leider mit einer 0-1 Niederlage beendet. Dies tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch und die letzten Gäste verließen die Vereinsheimterrasse erst am späten Abend.