Hart umkämpftes Spitzenspiel
Ein hart umkämpftes Spitzenspiel sahen die rund 150 Zuschauer in Kleinsachsenheim am vergangenen Sonntag. Florian Eisele erzielte in der ersten Hälfte das goldene Tor.
Â
Die ersten zwanzig Minuten gehörten ganz klar den Gästen aus Hessigheim, die immer wieder Bälle eroberten und schnell nach vorne spielten. Der Führungstreffer in der 20 Spielminute war daher verdient. Claudio Piacenti passte von rechts nach innen, ein verunglückter Abschluss landete bei Florian Eisele, der zum 1:0 traf. Danach wurden die Gastgeber stärker und kamen durch gewonnene Zwiekämpfe besser ins Spiel. Die beste Chance der Kleinsachsenheimer vergab Micha Hörer, dessen Kopfball konnte der Hessigheiemr Keeper ohne Probleme parieren. Die Chance die Führung auszubauen vergab Eisele, der im eins gegen eins mit TSV-Keeper Schindler den Kürzeren zog.
Nach der Pause stand Hessigheim tief und verteidigte die knappe Führung mit einer sicheren Defensive und war über Konter gegen die weit aufgerückten Gastgeber immer wieder gefährlich. Einen gefährlichen Fernschuss von Daniel Carmona konnte Hessigheims Torwart gerade noch zur Ecke klären. Die beste Konterchance für die Gäste hatte Eisele, der bereits Torwart Schindler ausgespielt hatte, jedoch nicht mit dem heranrauschenden Sascha Wendler rechnete. Wendler konnte den Abschluss mit letztem Einsatz über das Tor lenken. Kurz vor Schluss wurde Philipp Oetinger von einem Hessigheimer Zuschauer bei einem Einwurf getreten (!). In Folge dessen sah Oetinger nach einem groben Foul die gelb-rote Karte. Kleinsachsenheim warf in den letzten Minuten alles nach vorne, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. (db)
Tore: 0:1 Florian Eisele (22.)
Zuschauer: 150
Gelb/Rot Philipp Oetinger (80.) Kleinsachsenheim