Enttäuschender Auftritt in Bönnigheim
Trotz der über 90 Minuten besseren Spielanlage und drückender Überlegenheit in der zweiten Hälfte, gelang es dem TSV Kleinsachsenheim nicht, in Bönnigheim zu punkten. Den Gastgebern langte eine klare Torchance zum 1:0 Siegtreffer.
Â
Den besseren Beginn auf dem Kunstrasen hatte der TSV Kleinsachsenheim und kombinierte immer wieder recht gefällig Richtung Bönnigheimer Tor. Die riesen Chance zur Führung vergab Dominik Haydl, als er allein auf den Bönnigheimer Torwart zulief, aber mit seinem Abschluss am Keeper scheiterte. Bönnigheimer hielt in der Folge gut dagegen, die Offensivbemühungen beschränkten sich aber fast nur auf lang geschlagene Bälle. Nach einem Ballverlust des TSV im Spielaufbau landete ein solcher bei Thomas Hornig, der im Eins-gegen-Eins mit TSV-Torwart Jens Schindler die Nerven bewahrte und seine Mannschaft in Führung schoss.
Nach der Pause entwickelte sich eine einseitige Partie. Kleinsachsenheim rannte an, Bönnigheim verteidigte mit allen Mitteln die knappe Führung. Mehrere Male war diese in Gefahr. Eine der größten Chancen vergab Carsten Czmiel, der den Ball am langen Pfosten nicht über die Linie drücken konnte. Als Tony Schreiber wenige Minuten vor dem Ende frei vor dem Torwart an den Ball kam, pfiff Schiedsrichter Wirkner die Situation ab und zeigte Daniel Carmona die gelb-rote Karte. Dieser hatte zuvor wegen einem Handspiel im Strafraum reklamiert. Auch in Unterzahl drückte Kleinsachsenheim weiter auf den Ausgleich. Der aufgerückte Tobias Hämmerle versuchte kurz vor Schluss mit letztem Einsatz an den Ball zu kommen, diesen Einsatz wertete Wirkner als gelbwürdig und auch der bereits vorbelastete Hämmerle musste vorzeitig zum Duschen. Trotz der zweifachen Unterzahl musste Bönnigheim weiter zittern. Doch auch die letzte Situation der Partie, ein Kopfball von Dennis Böhm, konnte der Bönnigheimer Torwart entschärfen. (db)
Tore: 1:0 unbekannt (28.)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Wirkner, Bissingen
Gelb/Rot Tobias Hämmerle (87.) Kleinsachsenheim; Gelb/Rot Daniel Carmona (83.) Kleinsachsenheim