Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

B-Junioren gewinnen Hallenturnier des TV Flein

Nachdem es in unserer Region fast keine Angebote an Hallenturnieren für B-Jugendmannschaften gibt, nahm die B-Jugend der SG dieses Jahr zum erstenmal am Hallenturnier des TV Flein (Bezirk Unterland) teil.

Für die B-Jugend war es in diesem Winter die erste Teilnahme an einem Hallenturnier, dies merkte man im ersten Vorrundenspiel gegen die SG Neckar/Franken deutlich. Nach einer vergebenen Riesenchance durch Tobias Schreiter nach 30 Sekunden fiel im direkten Gegenzug das 0:1 für den Gegner. Im weiteren Verlauf des Spieles bot sich unseren Jungs des öfteren die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen was aber nicht gelang. Stattdessen erhöhte die SG Neckar/Franken bis Spielende auf 3:0. Somit war bereits nach dem ersten Spiel klar, dass man das Halbfinale nur erreichen kann, wenn man die beiden restlichen Vorrundenspiele gewinnen würde.
Nach zwei Änderungen in den beiden vierer-Blöcken legten die Jungs im zweiten Spiel los wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf Minuten stand es im Spiel gegen den TV Flein I 5:0 für uns. Nach 15 Minuten Spielzeit stand ein nie gefährdeter 8:3 Erfolg zu Buche. Torschützen: Tim Pach (2), Sven Neu (2), Tobias Schreiter, Timo Mugrauer, Jan Pach, Anesshan Balakumar.
Damit stand fest, dass es im dritten und letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Ellhofen zu einem Endspiel um den zweiten Platz in Gruppe A kommen würde. Nachdem bereits im zweiten Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zu erkenn war, konnten die Mannschaft in diesem Spiel nochmals zulegen. Schnell wurde eine 3:0-Führung herausgeschossen (Torschützen: Robin Müller, Sven Neu, Jan Pach). Diese Führung wurde mit grossem Kampf und einem überragenden Torhüter Maximilian Stuber nicht mehr abgegeben, so dass am Ende ein 3:1 Sieg und der zweite Gruppenrang zu Buche standen.

Im Halbfinale traf man nun auf den klaren Turnierfavoriten SG Abstatt/Ilsfeld, die sehr gute
Einzelspieler in ihren Reihen hatten. Sehr gut eingestellt durch Trainer Torsten Essich lieferten unsere Jungs in dieser Partie des beste Turnierspiel ab. Nach zehn Minute führte unsere SG bereits mit 4:0 (Torschützen Jan Pach (3) und Sven Neu). Vor allem der kleine wendige Spielmacher von Abstatt/Ilsfeld wurde durch ein sehr gutes Zweikampfverhalten fast komplett aus dem Spiel genommen. Nachdem der Gegner zwei schnelle Tore hintereinander geschossen hatte, wurde die Schlussphase immer spannender. 90 Sekunden vor Spielende fiel der Anschlusstreffer zum 3:4 für Abstatt/Ilsfeld. Diese drängten nun mächtig auf den Ausgleich, den aber Maximilian Stuber mit ausgezeichneten Paraden zu verhindern wusste.

Im Endspiel traf unser Team nun auf die zweite Manschaft des Gastgebers TV Flein. Bereits in der ersten Minute hatte Jan Pach die Chance die Führung zu erzielen, aber Fleins Torhüter parrierte glänzend. Wenig später war die Führung für unsere Mannschaft dann doch fällig. Erziehlt hat sie, der an diesem Tag beste Spieler, Jan Pach. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Flein konnte zweimal einen Rückstand aufholen, somit kam es zu einer fünfminütigen Verlängerung. Hier zeigte sich schnell, dass unsere Jungs an diesem Tag den längeren Atem haben werden - schnell erhöhte die Truppe des Ergebnis auf 4:2 (alle Tore im Finale schoss Jan Pach) und lies sich den Turniersieg nicht mehr nehmen.

Für SG Kleinsachsenheim/Sersheim/Gündelbach spielten:
Maximilian Stuber, Tobias Schreiter, Sven Neu, Timo Mugrauer, Jan Pach, Tim Pach, Niklas Jaggy, Robin Müller, Anesshan Balakumar

   

Nach oben

Sidebar

Footer