Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Ausgeglichene Bilanz beim Dreikönigsturnier

Am Sonntag, 6. Januar hatten wir unser erstes Hallenturnier dieses Jahr in Warmbronn. Ohne Zeit uns richtig warm zu machen mussten wir im ersten Turnierspiel gleich gegen das gastgebende Team der Spvgg. Warmbronn antreten. Trotz guter Gegenwehr konnten wir uns keine Torchance erspielen und kassierten am Ende eine etwas zu hohe 0:4-Niederlage.
Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Mädels des TSV Grünbühl. Wir waren zwar von Anfang an überlegen, aber echte Torchancen konnten wir uns zunächst nicht herausspielen. Mitten in unsere Angriffsbemühungen kassierten wir einen Konter und das überraschende 0:1. Unsere Mädels verfielen jedoch nicht in Hektik sondern spielten weiter in Richtung gegnerisches Tor. Der Ausgleich ließ dann auch nicht lange auf sich warten und kaum war der Jubel über unser erstes Tor in diesem Jahr verklungen gelang uns nach einem schönen Spielzug auch noch der 2:1-Führungstreffer. Kurz vor Ende konnten wir sogar noch einen weiteren Treffer zum 3:1-Sieg erzielen. Unser nächster Gegner war dann das starke Team des TSV Weilimdorf. Hier galt es für uns ein passables Ergebnis zu erzielen. Der Einsatz stimmte auf alle Fälle, es wurde um jeden Ball gefightet und unser Torgirl Luisa hielt was zu halten war. Leider stand am Ende dann wieder eine 0:4-Niederlage wobei auch der Schiedsrichter nicht seinen allerbesten Tag erwischt hatte.
Im letzten Spiel ging es gegen den SB Asperg um den dritten Platz in der Gruppe. Von Beginn an war zu spüren dass unsere Mädels dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten gingen wir dann in Führung, die kurz vor Schluss mit dem zweiten Treffer zum 2:0-Sieg ausgebaut werden konnte. Unter dem Strich ein ordentlicher Auftakt ins neue Jahr, vor allem da wir endlich mal ausreichend Auswechselspielerinnen dabei hatten.

Es spielten: Luisa S., Nathalie (1 Tor), Rebecca, Cosima (3 Tore), Michelle, Sarah (1 Tor), Luisa E., Mira, Beatrice

Nach oben

Sidebar

Footer