Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

B-Junioren scheiterten beim Volksbank-Cup des GSV Pleidelsheim bereits in der Vorrunde

Nachdem man kurz vor dem Jahreswechsel die Halle beim Turnier des TV Flein als Turniersieger verlassen konnte, schieden unsere Jungs diesmal bereits in der Vorrunde aus.

Dieses mal wollte man auf jeden Fall mit einem guten Spiel das Turnier beginnen. Im Spiel gegen Pleidelsheim lief zu Beginn auch alles nach Plan - man war die überlegene Mannschaft und konnte durch einen schönen herausgespielten Treffen durch Sven Neu in Führung gehen. Nach dieser Führung versäumte man es aber die Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen und es kam wie es kommen musste - fünf Sekunden vor Spielende nutzte der Gegner eine der wenigen Chancen zum Ausgleich und gleichzeitig zum Endstand von 1:1.

Im zweiten Gruppenspiel traf man nun auf das Team des 1.CFR Pforzheim. Hierbei legten unsere Jungs gleich gut los um die verlorenen Punkte im ersten Spiel wieder gutzumachen. Bereits in der ersten Minute bot sich der Mannschaft die Riesenchance in Führung zu gehen. Nach einer tollen Kombination über Jan Pach und Sven Neu wurde leider freistehend vor dem Torhüter vergeben. Nach dem tollen Auftakt war das Spiel dann im Verlauf sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Bis sich unsere Jungs dann fast selbst schlugen. Niklas Jaggy wollte vor dem eigenen klären - tat dies aber so unglücklich, dass er einen Gegenspieler anschoss und von diesem prallte der Ball unhaltbar für den an diesem Tag gut haltenden Torhüter Lars Eppinger ins eigene Tor. Durch diesen Gegentreffer war man gezwungen etwas mehr in Richtung gegnerisches Tor zur riskieren - was aber dazu führte das man kurz vor Schluss ausgekontert wurde und noch ein zweites Tor zum 0:2 Endstand hinnehmen musste.

Nach den beiden ersten Spielen stand nun fest dass man nur mit zwei Siegen in den letzten beiden Vorrundenspielen eine Chance auf den Halbfinaleinzug haben würde. Diese Möglichkeit vergab man aber bereits im ersten Spiel, das man ohne jegliche Gegenwehr mit 1:6 gegen die SG Plochingen/Baltmannseiler verlor. Mit entscheidend in diesem Spiel war eine fragwürdige Zeitstrafe gegen Ömer Ilik - in dieser zweiminütigen Unterzahl fing man vier!!! Gegentreffer. Das 1:6 durch Sven Neu war zum Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

Damit war das letzte Spiel in der Vorrunde gegen die mit der C-1-Mannschaft angetretenen Stuttgarter Kickers nur noch von statistischem Wert. Diese Mannschaft war an diesem Sonntag das mit Abstand beste Team. Auch unsere Jungs konnten den Sturmlauf der Degerlocher nicht aufhalten  und verloren am Ende verdient mit 0:5. Die Stuttgarter setzten sich auch in den Endrundenspielen durch und wurden am Ende verdient Turniersieger.

Für die SG Kleinsachsenheim/Sersheim/Gündelbach spielten:
Lars Eppinger, Sven Neu, Jan Pach, Tim Pach, Niklas Jaggy, Robin Müller, Anesshan Balakumar, Ömer Ilik, Frieder Kalter

Nach oben

Sidebar

Footer