Turniersieg beim Helmut-Müller-Gedächtnisturnier knapp verpasst
Beim letzten Turnier der Hallensaison 2012/13 in Untergruppenbach sind unsere Jungs mit zwei Mannschaften angetreten - somit konnten alle verfügbaren Spieler der B-Jugend die Spass am Hallenfussball haben nochmals ihre technischen Fähigkeiten in der Halle zeigen.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams gespielt. Die erste Mannschaft, in Gruppe eins eingeteilt, setzte sich vorwiegend aus Spielern zusammen die bereits bei den vorherigen Turnieren dabei waren. Gleich im ersten Spiel setzte das Team ein Ausrufezeichen und besiegte den Gastgeber Untergruppenbach völlig verdient nach neun Minuten Spielzeit mit 5:0 (Torschützen Sven Neu (2), Jan Pach, Ömer Ilik, Robin Müller). Im zweiten Spiel traf man auf den Nachbarn Spvgg. Bissingen - nach ausgeglichenem Spiel trennte man sich 0:0. Mit den beiden weiteren Vorrundengegnern TSG Steinheim 2 und SG Wüstenrot/Neuhütten 2 hatte man keinerlei Probleme und gewann sicher 4:0 (Torschützen Niklas Jaggy, Ömer Ilik, Jan Pach, Robin Müller) und 2:0 (Torschützen Jan Pach und Fatih Yakar). Somit zog man gemeinsam mit Bissingen ohne Probleme ins Halbfinale ein. Einziger negativer Höhepunkt im letzten Spiel - als alles bereits entschieden war lies sich Ömer Ilik zu einer Tätlichkeit hinreissen - diese wurde vom Schiedsrichter zurecht mit einer Roten Karte geahndet.
Das zweite Team wurde in Gruppe zwei eingeteilt - wobei diese Gruppe nur mit vier Mannschaften starten konnte, da die Spvgg. Bissingen für die gemeldete zweite Mannschaft zu wenige Spieler hatte. Im ersten Spiel traf man auf das Team der SG Neckar/Franken. Über die gesamte Spielzeit war man eindeutig die bessere Mannschaft und hatte mindestens fünf gute Torchancen - das Spiel wurde aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr am Ende unglücklich mit 0:1 verloren. Somit war klar dass in nächsten beiden Partien gepunktet werden musste. Gegen die TSG Steinheim 1 bot das Team eine starke Leistung und gewann verdient durch einen tollen Treffer von Tim Pach mit 1:0. Im letzten Spiel der Vorrunde traf man die SG Wüstenrot/Neuhütten 1 - leider konnte man nicht an die Leistung des vorherigen Spieles anknüpfen und verlor mit 0:1. Damit war die zweite Mannschaft bereits nach der
Vorrunde ausgeschieden.
Im Halbfinale traf unsere erste Mannschaft nun auf die SG Neckar/Franken. Es entwickelte Sie von Beginn an ein klasse Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Den ersten Treffer erzielten die Jungs von Neckar/Franken. Als dann auch noch Sven Neu wegen absichtlichem Handspiel für zwei Minuten das Feld verlassen musste, deutete alles auf ein Ausscheiden unserer Jungs hin. Mit viel Einsatz und Moral drängte die Mannschaft selbst in Unterzahl nun auf den Ausgleich und wurde mit einem schönen Tor durch Robin Müller kurz vor Schluss der Spielzeit belohnt. Nun kam es direkt zum Neun-Meter-Schiessen um den Finaleinzug. Hierbei spielte sich unser Torhüter Lars Eppinger zum Matchwinner auf - vier von fünf Versuche des Gegners fanden nicht den Weg ins Tor. Somit reichten zwei Treffer von Robin Müller und Sven Neu zum Gewinn des Neun-Meter-Schiessens und den Einzug ins Finale.
Im Finale traf man wieder auf die Mannschaft der Spvgg. Bissingen. Nachdem man bereits im
Halbfinale nur noch einen Auswechselspieler aufbieten konnte und dieses Spiel auch sehr viel Kraft gekostet hatte merkte man in diesem Spiel noch mehr den Kräfteverschleiss unsere Mannschaft an. Während der gesamten Spielzeit konnte man sich keine einzige Torchance herausspielen. Bissingen nutzte eine seiner Chancen zum am Ende verdienten 1:0 Sieg und stand damit als Turniersieger fest.
Für die SG Kleinsachsenheim/Sersheim/Gündelbach spielten:
Erste Mannschaft:
Lars Eppinger, Sven Neu, Jan Pach, Niklas Jaggy, Robin Müller, Ömer Ilik, Fatih Yakar
Zweite Mannschaft:
Maximilian Stuber, Tobias Schreiter, Tim Pach, Anesshan Balakumar, Alexander Maier, Philipp
Hackenberg, Ali Aslandag