Wieder 2. Platz beim Holiday-Inn-Cup 2013
An unserem 2 Hallenturnier waren wir zu Gast beim TSV Weilimdorf.
Unsere ersten Gegnerinnen waren hier die Mädels der US Stuttgart Select 2. Unsere Mädels machten von Anfang an mächtig Druck, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Es war ein sehr zähes Spiel, das auch nur in eine Richtung ging und zwar in die gegnerische. Kurz vor Schluss erlöste uns Pauline mit ihrem Siegtreffer zum 1:0 Endstand.
Fürs zweite Spiel, gegen die vermeindlich schwächste Mannschaft unserer Gruppe, der TSV Schmieden, wollten sie es besser machen und ihre Torchancen effizienter nutzen. Aber auch hier taten sie sich sehr schwer und es wollte nichts so richtig klappen. Auch wenn unser erstes und leider wieder einziges Tor zum Endstand 1:0 sehr schnell fiel.
Im letzten Gruppenspiel kam der stärkste und somit ärgste Konkurrent. Dies waren die Gastgeber- innen. Da wir mit dem 2. Sieg das Halbfinale schon vorzeitig erreicht hatten, begannen wir mit veränderter Startaufstellung. Unsere Gegnerinnen nutzen jede Chance, um auf unser Tor zu schiessen und wurden leider auch jedes Mal belohnt. Endstand 0:7.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die Mädels der SGM Omonia/1. FC LL 04 Vaihingen. Wie auch bei den ersten beiden Spielen starteten wir stark, aber konnten unsere Chancen wieder nicht umsetzten. Zum Glück erlöste uns kurz vor Spielende wieder Pauline mit ihrem glücklichen Siegtreffer zum 1:0 Endstand. Wir standen wieder im Finale und das mit einem Punkteverhältnis von 3:7 Toren. Die Freude war natürlich bei den Mädels groß. Aber sie hielt nicht lange. Denn im Finale trafen wir wieder auf den Gastgeber, die uns in der Vorrunde mit 7:0 geschlagen haben.
Aber bevor es losging, durften unsere Mädels mit den Gegnerinnen zum Finalspiel einlaufen. Hier wurden alle Mädels für die Zuschauer mit Namen aufgerufen. Und dann ging es endlich los.
Jetzt wollten die Mädels zeigen, was sie wirklich können. Bis zur Halbzeit hielten wir sehr gut mit und unsere Torfrau Luzia musste nur einmal den Ball aus ihr Netz holen. Doch dann verließen uns die Kräfte, die wir bei den Vorrundenspielen verbraucht haben. Die Gegnerinnen schossen dann noch 3 weitere Tore zum Endstand 0:4.
Erleichtert ging es dann zur Siegesehrung, wo jedes Mädel einen schönen Pokal in Empfang nehmen konnte.
Wir Trainer waren trotzdem zufrieden mit den Mädels. Sie haben gekämpft und nie aufgegeben und wurde belohnt.
Gespielt haben:
Luzia, Ina, Lea, Lisa Hennig(1 Tor), Pauline(2 Tore), Huriye und Celine
Eure Trainer
Udo, Dietmar und Bianka