Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

Achtbarer 4. Platz beim Turnier in Rommelshausen

Wieder mussten wir zeitig raus (diesmal aber ausgeschlafen), um bei unseren 4.Hallenturnier zu Gast bei der Spvgg Rommelshausen antreten zu können. Da wir diesmal etwas unterbesetzt waren (3 Mädels auf Schullandheimausflug), half uns Nathalie von den E-Mädels aus.

Wie ausgeschlafen sie waren, konnten sie bei unserem ersten Spiel gegen die englisch sprechenden Mädels von Stuttgart Select 2 zeigen. Von Anfang an machten sie Druck und der Führungstreffer lies nicht lange auf sich warten. Doch durch Unachtsamkeit der Abwehr, konnten die Gegnerinnen kurz darauf ausgleichen. Durch taktische Umstellungen kam dann zum Schluss noch einmal Schwung ins Spiel und die Mädels erzielten noch den 2:1 Siegtreffer.

Das zweiten Spiel gestaltete sich schon etwas schwieriger. Die Mädels der SGM Wendlingen-Ötlingen 1 setzten uns mächtig unter Druck. Ihren Führungstreffer konnten wir aber kurz vor Ende noch ausgleichen. Somit Endstand 1:1

Ihr bestes Spiel zeigten sie gegen die Gastgeber. Nach 30 Sekunden fiel das erste Tor durch Pauline, die vom Gegner angeschossen wurde. Kurze Zeit darauf konnten die Gegnerinnen ausgleichen, da es wieder mal Unstimmigkeiten zwischen Torfrau und Abwehr gab. Das wollten die Mädels nicht auf sich sitzen lassen, nicht schon wieder. Jetzt zogen sie das Tempo an und ließen den Gegnerinnen keine Chance. Sie erhöhten den Spielstand zum Schluss noch auf 5:1.

Im letzten Gruppenspiel ging es wieder mal gegen den TSV Weinsberg. Wie schon beim letzten Hallenturnier konnten wir bis zur Halbzeit gut mithalten. Aber dann zogen die Gegnerinnen das Tempo an und wir mussten uns am Ende mit einer 0:5 Niederlage zufrieden geben.

Nach der Auswertung stand aber fest, das wir das Halbfinale trotzdem erreicht haben. Die Freude war riesig, weil keiner mehr daran geglaubt hat.

Unsere Gegnerinnen im Halbfinale war die zweite Mannschaft der SGM Wendlingen-Öltingen. Aber was war jetzt los. Es spielte nur eine Mannschaft und zwar die Gegnerinnen. Uns kam es so vor, als ob unsere Mädels gar nicht da sind. Sie schauten zu, wie sich die Gegnerinnen den Ball zuspielten und immer wieder auf unsere Tor schossen. Unsere Torfrau Ina gab ihr bestes, aber gegen die 8 Gegentore war sie machtlos.

Jetzt blieb ihnen nur noch das Spiel um Platz drei.

Hier wollten sie es wieder besser machen, aber sie hatten einen sehr starken Gegner. Die Mädels vom SB Asperg wollten auch gewinnen und sie legten auch gleich los. Schnell liefen wir einen 0:2 Rückstand hinterher. Diesen konnten wir aber dank einem schnellen Konter auf 1:2 verkürzen. Jetzt blieben uns noch ca. 3 Minuten Zeit, um ein 9 Meter Schießen zu erreichen. Alles spielte sich jetzt nur noch vorm gegnerischen Tor ab. Aber unsere Aufholjagd kam leider zu spät und es blieb beim 1:2 Endstand.

Wieder einmal gingen sie deprimiert in die Kabine und ärgerten sich über die verpatzten Chance. Dies konnte auch der sehr schöne Pokal nicht mindern.

Mädels, ihr habt noch 2 Turniere. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Gespielt haben: Ina, Alena (2 Tore), Lea (3 Tore), Kathleen, Celine, Nathalie (1 Tor) und Pauline (3 Tore)

Eure Trainer

 

Nach oben

Sidebar

Footer