Harmonische Versammlung der Jugendfussballer

Am 02.03.2013 fand in der MZH Kleinsachsenheim vor der anschlieĂźenden Winterfeier die Abteilungsjugendvollversammlung FuĂźball statt.

Die Versammlung war mit 96 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut besucht. Zu Beginn wurde das amtierende Jugendleiterteam und die Jugendsprecher vorgestellt:

Jugendleitung:

• Marcus Buch – Gesamtverantwortung
  • Willi Oetinger – Kasse und Homepage
  • Peter Rekus – Turnierkoordinator
  • Torsten Essich – Spielleiter Jugend

Jugendsprecher:

• Maximilian Faigle
  • Jan Pach
  • Marius Buch

Mit vielen Bildern wurde auf die folgenden Ereignisse und Veranstaltungen zurückgeblickt, die uns sportliche Höhepunkte geboten und die Möglichkeit gegeben haben, die großen finanziellen Herausforderungen zu meistern:

• Winterfeier JugendfuĂźball
  • Besuch aus der Partnerstadt ValrĂ©as
  • 15. Jugendturnier des TSV Kleinsachsenheim
  • „Kinder laufen fĂĽr Kinder“
  • „SpaĂź am Ball“ im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Sachsenheim
  • Konfi-Cup
  • E-Juniorinnen Spieltag
  • DFB-Mobil – Trainerschulung
  • Filmeabend – Organisation durch Jugendsprecher
  • Kinderfasching

Die Anzahl von 184 Spielerinnen und Spielern stellt einen neuen Rekord dar. Von den G- bis zu den E-Junioren konnten wir insgesamt 7 reine TSV-Teams stellen. Für die E2 (Jg. 2003) sprang in der Quali-Staffel die Meisterschaft heraus und es wurde in dieser Altersgruppe der eine oder andere Turniersieg eingefahren. Die Mädels gingen erstmals im gesamten Jugendbereich (akt. E- bis C-Juniorinnen) als SGM mit den SF Großsachsenheim an den Start. Ihre Ergebnisse waren absolut in Ordnung und sie hatten viel Spaß an ihrem Sport. Die Jungs stellten von den C- bis zu den A-Junioren eine SGM mit dem VfR Sersheim und dem FC Gündelbach. Während sich die A-Junioren im oberen Drittel der Leistungsstaffel bewegen, müssen sich die B-Junioren in der Rückrunde gewaltig strecken, um auch in der kommenden Saison noch der Leistungsstaffel anzugehören. Bei den C-Junioren ging die Schere zwischen C1 und C2 sehr weit auseinander. Es gab kurz vor der Winterpause Gesprächsbedarf. Hier werden wir in der Rückrunde den weiteren Verlauf beobachten müssen. Für die neue Saison haben wir genügend Spieler, Trainer sind allerdings wie immer heiß begehrt und herzlich Willkommen.

Neuwahlen:

Leider stellte sich der bisherige Spielleiter Jugend Torsten Essich nicht zur Wiederwahl. Als Nachfolger kandidierte Peter Rekus, zusätzlich zu seinem bisherigen Posten des Turnierkoordinators. Die Wahlen verliefen dann alle samt eindeutig, Peter wurde als Spielleiter Jugend und Turnierkoordinator gewählt, alle anderen bisherigen Amtsinhaber (Jugendleiter und Jugendsprecher) wurden wiedergewählt. Es gab lediglich den Tausch, dass nun Jan Pach als 1. Jugendsprecher fungiert.

Von links nach rechts:

Jugendsprecher Jan Pach, Jugendspielleiter und Turnierkoordinator Peter Rekus, stv. Jugendleiter Willi Oetinger, Jugendsprecher Marius Buch, Jugendleiter Marcus Buch und Jugendsprecher Maximilian Faigle.