Tolle Darbietungen derJugendfußballer/innen

Traditionell fand am 02.03.2013, im Anschluss an die Abteilungsjugendvollversammlung, die Winterfeier der Fußballjugend statt und der wiedergewählte Jugendleiter Marcus Buch konnte Eltern, Geschwister, Oma, Opa,… in der vollbesetzten Mehrzweckhalle in Kleinsachsenheim begrüßen.

Nach den Grußworten vom stellvertretenden Fußball-Abteilungsleiter Michael Hörer wurde nach Übergabe des Mikrofons an den altbekannten Moderator Miguel „Micha“ Sanchez auch schon richtig durchgestartet mit einem Programm, welches die einzelnen Fußballgruppen selbst auf die Beine gestellt haben.

Den Anfang machten die D-Junioren mit ihrer originell umgesetzten Dalli-Klick-Show. Kinderbilder von TSV-Berühmtheiten mussten im Duell „Trainerteam gegen Zuschauer“ erraten werden und sorgten schon zu Beginn für gute Stimmung.

Dass das „Gangnam Style“-Fieber auch den TSV infizierte zeigten die Bambini mit ihrem professionellen Auftritt des populären Tanzes und die Zuschauer in der Halle klatschten begeistert im Takt mit.

Den Beweis dafür, dass Fußballer keine zwei linke „Tanzbeine“ haben, zeigten die Mädchen der E- und D-Jugend. Zum bekannten Ohrwurm „Call me maybe“ zeigten sie ihre selbst zusammengestellte Choreographie und ernteten viel Applaus.

Für lautstarke Stimmung sorgte ein Gastauftritt von Schlagzeuglehrer Bernhard Thumm und seiner 10-köpfigen Trommelgruppe. Gekonnt zeigten sie Taktgefühl und Synchronität  an der Snare Drum und brachten das Publikum zum Staunen.

Was zu tun ist, wenn es bei Mama und Papa keine Schokolade gibt, zeigten die Jungs der F1! Mit tollen Kostümen erklärten sie den Anwesenden zu dem Rapper-Song „Schokolade“, dass bei Oma immer eine Schublade dieser Leckerei zu finden ist.

Synchronschwimmen auf die lustige Art zeigten E-Junioren zu klassischen Melodien  und zu Popmusik.  Mit ihrem Auftritt unter dem Namen „Bädsch Nass“ haben auch die Zuschauer eine kleine Abkühlung bekommen.

Zum Ende des Winterfeierprogramms sah man, wie schwierig es ist einen  Kanon aus  klatschen, stampfen und  Ball prellen hinzubekommen. Dass die  Kinder der F2-Junioren dies perfekt zu aktueller Musik umgesetzt haben, zeigte der große Applaus am Ende ihrer Choreographie.

Nach jedem Auftritt erteilten die einzelnen Gruppen einen Rückblick auf die vergangene Saison, meist vorgetragen von einzelnen Spielern.

Ein großer Dank ging an alle Trainerinnen, Trainer und Organisatoren  für ihren tollen und unverzichtbaren Einsatz bei der TSV-Fußball-Jugend. Ob bei den vielen Trainingseinheiten, Spieltagen, Turnieren oder bei der Durchführung dieser Winterfeier – dieser wertvolle Einsatz ist einfach Spitze.

Dank ging auch an die vielen Eltern, die in Form einer Kuchenspende oder beim Einstudieren der Programmpunkte  zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.