Global Navigation

Top Navigation

Left Navigation

2. Platz beim WaldenserCup des TSV Nordhausen

Nach dem die ersten beiden Feldturniere in Remseck und Kleinsachsenheim wetterbedingt nichtstattgefunden hatten, freuten sich unsere Jungs ungemein auf das Turnier in Nordhausen.Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je sechs Teams gespielt, wobei sich die ersten vier Teams für die Viertelfinals qualifizierten.

Die Vorgabe für das erste Gruppenspiel gegen den SV Leingarten war ganz klar – zu Null sollte gespielt werden, da es bei einer Spielzeit von zehn Minuten sehr schwer werden würde einen Rückstand aufzuholen. Diese wurde nach einer Schrecksekunde ganz zu Beginn des Spiels, als der an diesem Tag wieder hervorragende Torhüter Maximilian Stuber einen starken Schuss gerade noch so an die Querlatte lenken konnte, von den Jungs ohne Probleme umgesetzt. Die Tore zum ungefährdeten 2:0 Sieg erzielten Dominic Eckert und Ömer Ilik.

Nach den ersten Spielen deutete sich an, dass der zweite Gegner SSV Auenstein der stärkste in der Gruppe werden würde. Beide Mannschaften hatten die Vorgabe hinten nichts zuzulassen – so endete das Spiel nach zehn Minuten ohne grosse Torchancen auch ohne Tore.

Im dritten Spiel hatte Ömer Ilik seinen grossen Auftritt und besiegte den TSV Leutenbach mit seinen drei Treffern fast im Alleingang. Wohl noch berauscht von dem 3:0 aus dem Spiel zuvor unterschätzte unser Team wohl die Jungs des Gastgebers SG Hausen 1. Über die gesamt Spielzeit fand man nicht die richtige Einstellung zum Gegner und lies diesem auch zu viel Platz um zu kombinieren. Folgerichtig musste Keeper Stuber auch seinen ersten Turniergegentreffer hinnehmen. Nur mit viel Glück konnte Robin Müller in der letzten Minute nach einem Eckball im Nachsetzen die Kugel über die Linie stochern und seinem Team noch einen Punkt sichern.

Im letzten Gruppenspiel war der Gegner der VfB Eppingen, der abgeschlagen auf dem letzten Platz der Gruppe lag. Ohne Probleme wurde dieses Match nach Toren von Timo Mugrauer und Ömer Ilik mit 2:0 gewonnen. Somit zog man als Gruppensieger in die Endrunde ein.

Im Viertelfinale wartete mit der SG Hausen 2 der viertplazierte aus der anderen Gruppe. Dieser Gegner war sehr darauf bedacht unsere Jungs nicht ins Spiel kommen zu lassen und machte hinten die Räume für unsere Angreifer zu. Somit musste in diesem Spiel ein Abwehrmann für die Entscheidung sorgen. Dominic Eckert übernahm diese Aufgabe mit zwei schönen Toren.

Nun war das Halbfinale erreicht und der Gegner war erneut der SSV Auenstein. Nachdem im Gruppenspiel keine Tore gefallen waren entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Die erste grosse Chance hatte Auenstein. Gegen die tiefstehende Sonne blickend waren sich Maximilian Stuber und Niklas Jaggy nicht einig wer den Ball nehmen sollte, den Abpraller schoss der etwas überraschte Auensteiner Angreifer aber über das Tor. Besser machte es auf der anderen Seite, nach einer tollen Kombination, Ömer Ilik der diese mit seinem sechsten Turniertreffer abschloss. Nun riskierten die Auensteiner nochmals alles konnten die Abwehr um Robin Müller und Torhüter Stuber aber nicht überwinden – somit war der Finaleinzug perfekt.

Im Enspiel um den grossen Wanderpokal trafen unsere Jungs auf ein Team aus Baden - den SV Rohrbach. Nach den Ergebnissen des SV Rohrbach aus der Vorrunde und Finalspielen deutete sich bereits an, dass es für unser Team nicht einfach werden würde – Rohrbach hatte bisher alle Spiele zum Teil sehr hoch gewonnen. Man versuchte in der Abwehr dicht zu stehen um dem Gegner wenig platz zu lassen – was am Anfang auch sehr gut gelang. Dadurch konnte man sich aber nach vorne fast keine Chance erspielen. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus viel dann der entscheidende Treffer für Rohrbach. Unsere Jungs sind von einem eigenen Einwurf ausgegangen und orientierten sich nach vorne, aber der Schiedsrichter hatte es anders gesehen – Rohrbach führte schnell aus und überwand die unsortierte Abwehr zum 1:0. Damit war das Spiel praktisch entschieden und die Moral unseres Teams gebrochen. In der letzten Minute erhöhte der verdiente Turniersieger SV Rohrbach noch zum 2:0 Endstand.

Für die SG Kleinsachsenheim/Sersheim/Gündelbach spielten:

Maximilian Stuber, Sven Neu, Niklas Jaggy, Robin Müller, Ömer Ilik, Tobias Schreiter, Anesshan Balakumar, Timo Mugrauer, Dominic Eckert

Nach oben

Sidebar

Footer